das Warhammer Forum für Eingefleischte
Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 15:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Forum
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003, 10:13
Beiträge: 6002
Wohnort: Oerlikon
hallo Hellhound User,
es war mal wieder an der Zeit das Forum ein bisschen aufzupeppen.
Evtl. müsst ihr die Sprache in eurem Profil erst wieder auf Deutsch setzen, falls das gewünscht wird und beim Wechsel ins neue Forum nicht automatisch angepasst wurde.
Internet Explorer macht etwas Probleme beim Verkleinern der Unterforen. Evtl. kann ich da noch was machen, andernfalls .. :ffieg2: hehe

Ein paar Dinge kommen noch dazu, wie etwa deutsche Buttons für NewTopic, Post Reply, Edit usw. Die Smilies hab ich schon mal etwas aufgestockt. :paladin:


Ansonsten wünsch ich euch viel Spass mit dem neuen Forum Look und falls ihr auf Probleme treffen solltet, bitte ich euch, diese hier zu melden.

_________________
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 17:00 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2003, 11:22
Beiträge: 437
Wohnort: CH-5103 Wildegg
Ja es ist wunderschön mit dem neuen style :1st:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 17:47 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 16:33
Beiträge: 706
Wohnort: Untersiggenthal AG
dan mal prost aufs neue desein :whistle: :beer:

_________________
Black Templars ziehen sich niemals zurück -- sie greifen nur in der entgegengesetzten Richtung an!

Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter!
Hob. 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 19:10 
Offline
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2004, 10:04
Beiträge: 177
Wohnort: Liestal BL
Das neue Design gefällt mir sehr gut. Toll finde ich vorallem, dass nun eine viel grössere Smilie-Auswahl vorhanden ist!
Allerdings merke ich, dass meine Augen schneller ernmüden...

_________________
Wann hat jemand Gänsehaut?
- Wenn er eine Gans ist!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:11 
Offline
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2004, 18:14
Beiträge: 79
Wohnort: Bad Säckingen
Wow echt schöne Umgestalltung des alten Forums, so auf new style gefällt mir sehr gut. Gratulation gute Arbeit

Und die Smilies sind der Hammer. Mom eine kleine Geschichte es war einmal ein großer, tapferer :paladin: , der als der weisse :reiter: von Altdorf bekannt war. Doch eines Tages entführte ein böser :orc: sein liebe kleine :teddy: . Das machte den tapferen Paladin sehr sehr :cry: ...

_________________
Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich, und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.
Die Warbreedgruppe :http://warbreed.funpic.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 21:54 
Offline
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 20:10
Beiträge: 1939
Wohnort: Meierskappel
Mir gefiel dass alte besser..... ist aber sicher ein wenig anpassungssache :p

Ich darf kein Firefox haben, also sag sowas nicht :(

Ansonst... super Arbeit :beer:

_________________
Miniaturenmaler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2004, 21:20
Beiträge: 3087
Wohnort: In deinen Alpträumen (AG)
Neues Forum? :blink: Ououuu,..
Japs,.. find es toll von dem Herr @Joki,.. das er die Arbeit genommen hat es zu erneuern :beer:

Hab auch schon ein neuer smile der mir ans Herz gewachsen ist :crazy: :crazy: :crazy: xDDDDD

Gruess Uki

_________________
Bitte schieß mich endlich an, dann komm ich auch mal in die Presse
Aber piss mich niemals an, sonst gibt es Aua in die Fresse

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?
Realität:...
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 08:44 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz

Registriert: 26.05.2003, 19:37
Beiträge: 1288
Wohnort: Basel
ist es möglich den schwarzen hintergrund weg-zu-kriegen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003, 10:13
Beiträge: 6002
Wohnort: Oerlikon
jo, ist sicher auch ne gewisse Gewöhnungssache. Es geht auch mehr um die verbesserten Funktionalitäten für Admins und Moderatoren, als um den Style.

@purple: nope, das HH Forum ist nun mal schwarz. Ausserdem ist das energiesparend bei nicht-LCD Bildschirmen. (bei LCD machts keinen Unterschied) :storytime:

_________________
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 14:54 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003, 07:29
Beiträge: 507
Wohnort: Liestal, BL
Ausserdem ist ein weisser Hintergrund für die Augen wie das Stundenlange in eine Glühbirne starren... :storytime:

Ich finds wirklich hübsch und modern, ausser, dass ich die Neuste-Beitrags-Übersicht noch nicht gefunden habe.

Mit dem da, hast du mich sowieso gekauft Jokaero: mimimimimimimi :hockey: waaaAAAAAGHHHH!

Grüsse
Mato Noupa

_________________
Wenn Team Hellhound an ein Turnier geht, wird das Team nicht Assi, das Turnier wird Hellhound.

Habt Spass am Spielen! :up:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 18:02 
Offline
Chaosbrut
Chaosbrut
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2007, 18:08
Beiträge: 38
Wohnort: Arbon, TG
Für den "Neue Beiträge-Knopf" muss man jetzt zuerst oben auf "Persönlicher Bereich". :storytime:
Find ich auch ein bisschen mühsam, aber ansonsten find ich das neue Forum schön gemacht. Und sogar die Forums-Zeit stimmt wieder. Gute Arbeit! :up:

Nur warum zum Teufel hat dieser Dwarf-Smile keinen Bart?? :dwarf:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 23:34 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2007, 16:15
Beiträge: 391
Jo sehr schöhnes Forum. Muss mich aber auch erst mal dran gewöhnen aber die neuen smile mag ich :beer:
die farbwahl ist auch schön

_________________
Dies ist die Sinnloseste Signatur dieses Planeten! Was das soll? Naja der User hat keine Ahnung was er schreiben sollte. Warum lesen Sie das dann eigentlich? Ist Müll so aufregend? Wenn sie Müll so aufregend finden, dann schalten sie doch mal den Fernseher an oder lesen sie ein politisches Magazin! Sie lesen das immer noch? Denken Sie etwa ich sollte hier was sinvolles hinschreiben? Sehen Sie sich am besten mal andere Signaturen an, die sind lustig, haben tolle Links aber diese hier ist Müll!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 23:51 
Offline
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 20:10
Beiträge: 1939
Wohnort: Meierskappel
Ich habe leider zwei Probleme festgestellt:

1. Gelesene Nachrichten bleiben ungelesen.....

2. Wenn ich Threads nicht ansehen will zeigt es am nächsten Tag immernoch als neu an......


Ich wäre froh, wenn man das irgendwie ändern kann, dann dass macht einem echt :ko: :crazy:

:ffieg2: könnte man von diesem smile das gegenteil einfügen? ich mag zwar füchse ;) aber im internet mag ich den explorer lieber :lala:

_________________
Miniaturenmaler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 00:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003, 10:13
Beiträge: 6002
Wohnort: Oerlikon
hmm... bei mir funzt das :unsure:
Wie sieht das denn bei den anderen aus?
Liegt vielleicht auch am IE? Wie sieht das bei anderen IE Usern aus?

Den anderen Smily gibts auch, musst du aber selber suchen und hier verlinken. So was kann ich nicht unterstützen :rolleyes:

_________________
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 03:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2004, 21:20
Beiträge: 3087
Wohnort: In deinen Alpträumen (AG)
Ich,... als IE benutzer hab keine Probleme.. :)
@Vampis PC ist verflucht.... :frogprincs: :D

_________________
Bitte schieß mich endlich an, dann komm ich auch mal in die Presse
Aber piss mich niemals an, sonst gibt es Aua in die Fresse

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?
Realität:...
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 10:58 
Offline
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 07:26
Beiträge: 203
Wohnort: Fislisbach, AG, CH
ungelesene bleiben meines erachten immer ungelesen, weiss nicht ob das an der borteinstellung liegt. hi und da sollte man mal alles als gelesen markieren.

für mich persönlich ist, es zieht die hauptgruppen enorm in die länge. evt die pixelbalken etwas um 1-2 pixel schmälern.

topic fehlt mir zu oberst, nach neuen themen sortieren und das zeuch. muss immer nach unten scrollen und das nervt.

ansonsten find ich es nett.

_________________
Wyko's Photos und Minaturen Galerie | Wyko Persönlich

HelvetiCON |Spielerzentrale | Calendarium

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 16:53 
Offline
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:27
Beiträge: 1819
Wohnort: Confoederatio Helvetica/Zürich
Da ist man für drei Tage abwesend und da gleich so! :blink:
Gefällt mir bis jetzt. Ist natürlich ne Gewöhnungs sache,aber eine die Freude bereitet! Das mit der Duetschen Rechtschreibung ist ja auch en :up:

_________________
Bild

"Proudly A Member of the League Of Gentlemen"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:13 
Offline
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2004, 10:04
Beiträge: 177
Wohnort: Liestal BL
Mir fehlt ganz klar die Übersichtstabelle, welche die letzten aktiven Beiträge anzeigt, wie sie im alten Forum vorhanden war. So eine Übersichtstabelle - wie ich sie nenne - ist wirklich sehr, sehr praktisch.
Wirst du diese Tabelle noch einbauen?

_________________
Wann hat jemand Gänsehaut?

- Wenn er eine Gans ist!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 07:06 
Offline
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 20:10
Beiträge: 1939
Wohnort: Meierskappel
*g* dass könntest du doch sicher machen Jokaero ;) wäre sehr nett von dir^^


Ich werde mich daran gewöhnen.... aber eben, ungelesen bleibt irgendwie ungelesen... eventuell melde ich mich wieder wenn es mich :crazy: gemacht hat^^

_________________
Miniaturenmaler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:48 
Offline
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2004, 17:09
Beiträge: 264
Wohnort: Die Inneren Welten
mir persönlich geht es wie könig timassio
ohne die übersichtstabelle ist das handling für mich extrem mühsam - oder bin ich zu blöd um das zu schnallen? was meine lust jedenfalls neue beiträge anzuschauen (sprich zu suchen) deutlich herabsetzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003, 10:13
Beiträge: 6002
Wohnort: Oerlikon
also diese Übersichtstabelle gehörte nicht zum alten Standardforum, sondern zum Portal, dass ich nachträchlich mal eingebaut habe. Ich muss mal gucken, ob es so was berteits für die neue Version gibt.
Die Foren in denen es was neues gibt sollten bei euch jedoch mit rotem Pfeil markiert sein.

Dass ihr alle ein Problem mit dem updaten von ungelesen/gelesen habt, kann ich irgendwie nicht testen. Das funktioniert bei mir mit IE und Firefox. Könnt ihr mir bitte mal eure Browser Version angeben, ansonsten kann ich da nicht viel machen.

PS: Ich muss dazu auch noch sagen, dass die neue Software im letzten Beta Stadium steckt und daher noch gewisse kleinere Mängel aufweissen kann. Solche offensichtlichen Sachen, wie dieser ungelesen/gelesen Updaten sind aber bestimmt schon vor Jahren behoben worden, bzw. ich kann mir nichts anderes vorstellen.

_________________
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 21:17
Beiträge: 1040
Jokaero hat geschrieben:
Dass ihr alle ein Problem mit dem updaten von ungelesen/gelesen habt, kann ich irgendwie nicht testen. Das funktioniert bei mir mit IE und Firefox. Könnt ihr mir bitte mal eure Browser Version angeben, ansonsten kann ich da nicht viel machen.


ich benutze auch IE und kann das Problem nicht nachvollziehen, hmm. Vielleicht hilft es, wenn ihr mal den Browser-Cache leert?

@ Jokaero

Ein Button für "Neue Beiträge" oben beim Forum wäre schon nett, dann müsste ich bei meinem Laptop nicht immer so weit nach unten scrollen... ;)

_________________
Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste. -Frank Zappa-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 06:38 
Offline
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2005, 20:10
Beiträge: 1939
Wohnort: Meierskappel
In der alten Version war ja, nachdem man sich eingeloggt hat... ein paar neue Beiträge gelesen hat und sich ausgeloggt hat, dass beim wieder einloggen alle Beiträge als gesesen markiert waren (vom letzten Besuch her). Dass fand ich noch sehr angenehm.

Was mich am Anfang gestört hat, es mir aber jetzt merken kann ist, dass oben immer 1 neue Nachricht steht^^ Zum Glück kommt bei einer wirklich neuen Nachricht, dass man eine ungelesene Nachricht hat^^

_________________
Miniaturenmaler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:43 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2003, 09:09
Beiträge: 841
Wohnort: Untersiggenthal
Gefällt mir auch gut, das neue Forum. Schönen Dank Jokaero!
(Mit den angezeigten Beiträgen wars bei mir vorher wie bei vampi66.)

Kleiner Hinweis: Vorher war das HH-Logo oben links ein Link zur Seite http://www.hellhound.ch. Kannst du das bei dieser Version auch so machen? Sonst kommt man vom Forum gar nicht mehr dorthin.

_________________
"Es lebt sich sehr angenehm am Ende einer Hochkultur und es bleibt Jedem überlassen, ob er sich als tragische Gestalt sieht, als Träger alter Weisheit oder als Initiator einer neuen, aufregenden Zukunft."
- Hadmar Freiherr von Wieser, Nov2003


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:41 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 16:33
Beiträge: 706
Wohnort: Untersiggenthal AG
@jokaero gibts auch wieder ne spiele ecke??

_________________
Black Templars ziehen sich niemals zurück -- sie greifen nur in der entgegengesetzten Richtung an!

Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter!
Hob. 1.3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 13:46 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004, 18:35
Beiträge: 730
Wohnort: wettingen
Finde auch, dass so ein Portal sehr wichtig ist vorallem in Sachen übersichtlichkeit!
Was auch noch fehlt, bei den Foren, im moment sieht man nur den Namen des Posters, aber nicht in welchen Thread, würde ich auch noch hinzufügen.

_________________
Join http://www.vvvv.ch!!

MEMEBER OF THE RAMPAGE CREW!!

Remember, remember the fifth of November,
gunpowder, treason and plot,
I see no reason why gunpowder treason
should ever be forgot.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003, 10:13
Beiträge: 6002
Wohnort: Oerlikon
@ScrapNuk: ok, der Link kommt demnaechst.

Portal: Problem ist, dass das Portal auch vorher nicht zum Basis Software des Forum gehoert hat. Es ist ein Zusatzmodul, dass ich erst im Nachhinein installiert habe. Ich guck mich mal um, ob es dies auch bereits fuer die neue Software gibt, da ich es auch als uebersichtlich empfand.
Gleiches gilt fuer die Spiele. Falls ich was finde, werd ich versuchen es zu integrieren. Also nur Geduld. :lazy2:

_________________
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 16:57 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 17:14
Beiträge: 679
Wohnort: Commorragh 6004 Luzern
Der neue Look gefällt mir gut hatte bis jetzt auch keine Probleme damit. Ich fände es aber Super wenn die neusten Beiträge widerso wie im alten angezeigt werden.

_________________
Schleichwerbung: Besucht Gauklers Armeeaufbauprojekt!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Theme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de