das Warhammer Forum für Eingefleischte
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 04:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hellhound Fantasy - 2007
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:05 
Administrator

hallo zusammen,
damit ihr euch schon mal den Termin freihalten könnt.. das Hellhound Fantasy - 2007 findet am 29. und 30. September 2007 statt.

Infos werden folgen und zwar hier und auf T3:
http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_tournament.php?tid=1991

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 19:37 
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon

wo kann man sich anmelden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:20 
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon

Wohnort: Wehr, liegt 15 km von der schweizer Grenze entfernt. 25 mins nach Basel
@Korg Gar, wie du auf T3 sehen kannst noch gar nich, die anmeldung wurde noch nich eröffnet.

Sehr schade, das ich bis September meien Imps wohl noch nich bemalt haben werde, sehr schade. Aber ok, eigentlich, vielleicht doch, mal schaun wenn ich mich rranhalte oder ein Wunder geschieht :p

Mitglied der Front für ein belebtes Forum. ..... SPALTER!

--------Ehrenmitglied der Ghotsdragons--------
Hail to Draco, großem Drachengott und beschützer unserer Seelen XD

Bin Single und auf der Suche nach ner neuen Freundin xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:23 
Dämonenbestie
Dämonenbestie

Sehr schön!! Dieses Datum werde ich gleich in meine Agenda schreiben! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:47 
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier

Ich halt mir die beiden Tage auch mal frei. Jetzt, wo ich endlich keine 6-Tage-Woche mehr habe,
soll man mich auch wieder einmal an einem Hellhound sehen! :up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 22:27 
Dämonenbestie
Dämonenbestie

@Zodgrod
Toll, dass du auch mitkommen wirst! :)
Vielleicht werden wir ja eine hübsche OWK-Delegation auf die Beine stellen können.

- Wenn er eine Gans ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 12:20 
Dämonenbestie
Dämonenbestie

@HH-OK
Wird Kislev als eigenständige Armee erlaubt sein, mit dem Ergänzung, dass man in ihr einen imperialen Kampfzauberer mit der Lehre des Eises einsetzen darf, wie es an den Aarauer Tunrieren und am Mod auch erlaubt ist? Vielleicht sogar die läppische Tzarin, die fast 500 Pkt. kostet und nicht viel dafür leistet, um auf 2250 Pkt. zu kommen? :blush:

- Wenn er eine Gans ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 18:55 
Administrator

ich denke als eigenständige Armee wird Kislev ziemlich sicher erlaubt sein. Der Rest klären wir noch ab. Hoffe, dass wir die ersten Grundregeln bis Ende Monat auf T3 präsentieren können.
Missionen werden dann wohl etwas später folgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 21:30 
Administrator

So Leute,
die Anmeldung ist eröffnet.
Hier könnt ihr euch fürs Turnier registrieren:
http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_tournament.php?tid=1991

Mit Ausnahme der Missionen, die in ca. 3-4 Wochen online gehen sollten, findet ihr alle Infos ebenfalls auf T3. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. :up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 14:51 
Nurgling
Nurgling

Ich habe eine Frage: ich spreche sehr schlecht Deutsch... wird es möglich sein, Englisch zu sprechen?

Oder spechen vielen Spieler Französich? :whistle:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 15:48 
grosser Dämon
grosser Dämon

ich denke alle (fastalle)können englisch oder französisch

Ich kämpe für Bretonia und die Herrin des Sees!!

Ausserdem, Chaoszwergentyrann, Meisternecromant, Barbarenherrscher, Söldnergeneral und Dunkelelfenherscher!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 16:09 
Administrator

@Xavier: Ich denke mit Englisch und Französisch kannst du dich schon durchschlagen. Die Ansagen und das Quiz wird jedoch in Deutsch gehalten. Es gilt das englische Regelwerk als erste Instanz.
Gäste aus der Suisse Romande sind natürlich gern gesehen! :up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 06:26 
Dämonenbestie
Dämonenbestie

@König Timmaso: Du am HH, ein weiterer Grund zu kommen! ;)

Hoffe kriege eine Armee bis dahin spielbereit! 8)

S H A D O W L O R D S

Mitglieder & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 09:45 
Administrator

So.. nicht quatschen, ANMELDEN! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 10:08 
Dämonenbestie
Dämonenbestie

Jokaero hat geschrieben:
So.. nicht quatschen, ANMELDEN! :D

Wenn ich notfalls meine Armee nochmals ändern kann.... :rolleyes:

S H A D O W L O R D S

Mitglieder & Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 10:33 
Administrator

jo, ist kein Problem. Auch wenn ihr z.B. noch Team ändern wollt, mir einfach ne PM schicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 13:37 
grosser Dämon
grosser Dämon

nemesis hat geschrieben:
Wenn ich notfalls meine Armee nochmals ändern kann.... :rolleyes:

Armeeliste ändern -> einfach vor dem 4. Sept. sonst kriegst du die Punkte für das rechtzeitige und korrekte Abliefern der Armeeliste nicht ;)

"Es lebt sich sehr angenehm am Ende einer Hochkultur und es bleibt Jedem überlassen, ob er sich als tragische Gestalt sieht, als Träger alter Weisheit oder als Initiator einer neuen, aufregenden Zukunft."
- Hadmar Freiherr von Wieser, Nov2003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 21:42 
Administrator

bitte schreibt eure Fragen in diesen Thread und nicht per Mail, da es evtl. auch andere interessieren könnte!

Hier ein paar Fragen, die mir über T3 gestellt wurden, inkl. Antworten:

> Hi ich habe drei kleine Fragen:
>
> Beim Quiz am Turnier, geht es da um Hintergrundwissen zu den Spielregeln oder um Hintergrundwissen zur Warhammer Geschichte?
>
> Bei den Teams, bis zu wieviel Personen können in einem Team sein ?
>
> Und noch, bei Informationen und Regeln steht man könne Bretonischer Kreuzzug, Seewache von Lothern usw. spielen, aber beim Anmelden kann man nur Bretonen oder Hochelfen eingeben ist es dann egal wenn man Hochelfen eingiebt ob man normal oder Seewache spielt?

1. Schwerpunkt liegt definitiv auf dem Hintergrund der Warhammer Welt, da dies ein weiterer Aspekt des Hobbys ist und die Spielregelkenntnisse ja schon im Spiel selber von Vorteil sind.

2. Ein Team besteht aus mindestens 3 Personen. Gegen oben gibt es keine Grenze. Ab 20 sollte man evtl. von selber ne Teamteilung in Abetracht ziehen ;-) Muss aber auch nicht sein.

3. Jo, die Grundarmee reicht durchaus. Einfach beim Einschicken der Liste klar vermerken, welches Armeebuch denn nun verwendet wurde.

Betreff des Beitrags: Fragen über Fragen
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 11:11 
Nurgling
Nurgling

Hola!

Da wir mit einer kleinen Gruppe beabsichtigen das Hellhound zu besuchen und uns darauf schon riesig freuen, aber teilweise noch pinseln, kleben, basteln, greenstuffen oder gar shoppen müssen kommt hier die eine oder andere Frage:

In den Regeln zum Fantasy-Hellhoundturnier steht:

"Die Mehrheit der Modelle müssen die entsprechenden Waffen und Ausrüstungen tragen."

- Wie streng wird also WYSIWYG genommen?

- Gehen bspw. Waldelfenkundschafter als Waldläufer durch? Muss bspw. ein Char mit Zweihänder, Schild und Bogen all diese Ausrüstung am Modell tragen? Oder meine wilden Jäger sind bspw. umgebaute Waldreiter, die Modelle haben zwar noch einen Bogen, sie unterscheiden sich aber doch klar von meinen Waldreitern, geht sowas durch?

- Kann man Non-GW Modelle einsetzen? Und wie sieht es mit Eigenbauten aus, bspw. mag ich keine GW-Baumschrate und möchte mir die aus Bären mit Reitern zusammenstellen, ist sowas gemäss GW's Count's as XY Politik erlaubt?

Herzliche Grüsse

Rufus[/list]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 16:39 
grosser Dämon
grosser Dämon

Hallo Rufus

"Die Mehrheit der Modelle müssen die entsprechenden Waffen und Ausrüstungen tragen."
Dieser Satz regelt die Regimente eigentlich schon ganz klar. In einem Speerträgerregiment das mit Schilden ausgerüstet ist, sollen auch gut mehr als die Hälfte einen Speer und einen Schild am Modell haben. Leichte und schwere Rüstung sind nicht immer klar unterscheidbar. Aber ein Modell das eigentlich einen Rüstungswurf von 5+ besitzt, sollte nicht halbnackt übers Schlachtfeld hüpfen (rsp. ein Modell ohne Rüstungswurf auch nicht eine solche mit sich herumschleppen)

Ich weiss jetzt nicht genau wie Waldelfenkundschafter und Waldläufer ausgerüstet sind oder werden können (Armeebuch zuhause) aber haltet es da gleich. Wenn es Elfenmodelle sind, die Rüstung stimmt und die Modelle auch die enstprechende Waffe (zB Bogen) haben geht das.
Auch sollten Einheiten die keinen Bogen dabei haben auch mehrheitlich aus Modellen ohne Bogen bestehen.
Bei Truppen mit einer Bestimmten Waffe plus Handwaffe (die ja jedes Modell in irgend einer Form hat) muss die Handwaffe nicht dargestellt sein.

Es geht ja darum, dass der Gegner weiss um welche Einheit es sich handelt. Das heisst, ihr sagt dem Gegner vor dem Spiel die Umbauten usw. Beim Zusammenstellen der Armeeliste solltet ihr schauen, dass ihr die Spezialitäten eurer Armee in zwei-drei kurzen Sätzen mitteilen könnt und dass man sich das als Gegener gut merken kann.

Bei Charaktermodellen sollte man schauen, dass die Waffe auch gross genug ist wenn man ihm einen Zweihänder gegeben hat. Ob jetzt ein Schwert eine Axt darstellt, ist nicht so wichtig. Übliche Zweitwaffen wie, Wurfaxt, Bogen usw. müssen bei Charakter nicht unbedingt dargestellt sein. Teilt diese Ausrüstung aber bitte dem Gegner vor dem Spiel mit.

Berittene Bären mit den Regeln von Baumschrate? Grossartige Idee! Solche Sachen, gerade bei Monstern, sind gern gesehen!
Schaut einfach, dass ihr nicht ein Monster verwendet, dass man sonst schon in der regulären Armeeliste haben könnte damit keine Verwechslungsgefahr besteht. Und auch von der mächtigkeit sollte es etwa stimmen. Ein haufen jonglierender Gobblins sind zwar putzig, aber kaum so Angsteinflössend wie ein Riese und Killertomaten sind zwar g'fürchig aber können nun mal nicht fliegen... usw.
Also: Ein oder zwei alternative "Monster"-einheiten sind ok, mehr wären bald unübersichtilch.

Modelle von anderen Herstellern sind ganz klar erlaubt! Wenn sie das Modell auch entsprechend und in der richtigen Grösse darstellen. Elfen haben zum beispiel weder Bärte noch Bierbäuche (zumal würden sie dann nicht in eine Armee aufgenommen)

Soweit unsere Haltung rübergekommen?

"Es lebt sich sehr angenehm am Ende einer Hochkultur und es bleibt Jedem überlassen, ob er sich als tragische Gestalt sieht, als Träger alter Weisheit oder als Initiator einer neuen, aufregenden Zukunft."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:38 
Chaosbrut
Chaosbrut

Ich hab da noch eine frage.
Da steht ja:(Auf der T3 seite) Beim HH Turnier
Innerhalb von 10 Tagen nach der anmeldung geld auf .... Konto einzahlen.
Ist das gemeint max. 10 Tage nachdem man sich Vorgemerkt hatt????

Gruss Sturmi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:07 
Administrator

nun, eigentlich ist damit schon gemeint, dass man 10 Tage nachdem man sich bei T3 fürs Turnier angemeldet hat, die Startgebühr überwiesen hat. Solange das Turnier aber noch nicht voll ist, nehmen wirs damit nicht so streng.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:45 
Chaosbrut
Chaosbrut

:o Ok istt gut.
Also man solte es einfach so schnell wie möglich machen.
Danke für die Antwort

Gruss Sturmi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:53 
Administrator

Die Missionen stehen nun fest und sind auf T3 einsehbar.
Auch diesmal liegt der Schwerpunkt wieder beim Erfüllen der Missionsziele. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 00:37 
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier

Die Missionen gefallen mir gut und sie werden sicher zu interessanten Spielen führen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf zwei unterhaltsame Tage in Turgi. Jetzt muss ich nur noch schauen, wer vom Verein sonst noch mitkommt, damit wir uns endlich definitiv anmelden können.

- Ernst Reinhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:09 
Administrator

so, es sind nun 50Anmeldungen eingegangen, d.h. nur noch 20 Plätze frei. Sputet euch also, wenn ihr noch dabei sein möchtet. Diejenigen, welche bereits angemeldet sind, aber noch nicht bezahlt haben, sollten dies evtl. bald tun um sich nen definitiven Platz zu sichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 09:24 
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier

Könnt ihr noch für die Einzahlungsfetischisten unter uns die Daten für den roten Einzahlungsschein mitteilen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:00 
grosser Dämon
grosser Dämon

Ich hab eine Frage zur Ikonenmission (kA ob ich die letztes Jahr schon gestellt habe):
Zählen imperiale Abteilungen ebenfalls zu den Einheiten bei denen 1 Modell zur Ikone werden kann?
Abteilungen sind ja eigentlich normale Kernregimenter die nicht zum minimum an Kerneinheiten zählen und zusammen mit dem Hauptregiment aufgestellt werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 19:44 
Nurgling
Nurgling

So, da bin ich mal wieder mit einer Frage. Und zwar fahre ich mit ein paar Kollegen zum ersten Mal ans Hellhound und das wird auch mein erstes grösseres Turnier seit 3 Jahren. Nun ist das Hellhoundturnier ja quasi unbeschränkt, hat irgendwer also eine Ahnung, wie hart da aufgestellt wird? Wie sah das in den letzten Jahren aus? Oder wie sieht das bei grösseren Turnieren in der Schweiz generell aus?

Das Ziel meiner Fragen ist es nicht, dass mir einer eine Armeeliste schreibt, oder dass man sich gegenseitig anstachelt, härtere Listen zu schreiben. Ich werde bestimmt nicht mit einem Doppelbaum oder ähnlichem ans Turnier fahren, aber weil ich da 2 Tage lang Spass und tolle Spiele möchte, habe ich ebensowenig Lust darauf mit einem Messer zu einer Schiesserei zu kommen und am Ende mit waldgeistfreien Waldelfen gegen Lektor und Altar, Tzeentchdrache oder Doppelbaum spielen zu dürfen...

Die Missionen gefallen mir schon mal gut, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung fröhliches und unterhaltsames Turnier.

Rufus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 20:36 
niederer Dämon
niederer Dämon

Allgemein lässt sich sagen, dass die meisten spieler am HH Härter aufstellen als üblich an turnieren in der schweiz
Jedoch ist der härtegrad der listen meist noch deutlich unter dem von Unbeschränkten deutschen Turnieren

Vereinzelnt wird es auch mal eine SAD Ballerburg oder ein Tzeentchdrachenn geben, aber die sind eher die Ausnahme

Und wenn man bedenkt, das letzes mal eine Goblinarmee gewonnen hat ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 12:41 
grosser Dämon
grosser Dämon

@Thalandor:
Sorry, war im WK und deshalb nicht so schnell mit Fragen-beantworten.

Ja, in den Abteilungs-Einheiten kann die Ikone auch sein. Hat ja Vor- und Nachteile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 18:50 
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon

So habe heute auch einbezahlt. Wollte mal fragen ob alles geklappt hatt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 20:37 
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier

Ich habe noch eine Frage: Wie ist das mit der Besammlung um 09.00 Uhr gedacht: Beginnt dann schon der offizielle Teil, oder ist einfach ab dann die Tür offen.
Worauf ich hinaus will: Wann sollte man spätestens anwesend sein?
Danke im Voraus für die Antwort!

- Ernst Reinhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 09:13 
grosser Dämon
grosser Dämon

Ja, 9:00 ist der offizielle Beginn und dann sollte man spätestens anwesend sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 22:05 
Chaosbrut
Chaosbrut

Hab auch noch 2 Fragen:

1.:
Wie viel Zeit muss man vom Bahnhof aus zu Fuss bis zum Turnier einberechnen?
(Wenn man noch nie da war und keine Ahnung hat wo das ist)

Und 2. :
Wie ist das mit dem Zwergenkönig mit Zweihänder auf Schildträgern? (Ist ja eine von diesen ungeklärten Regelfragen)
Ist es am Hellhound auch so das er nicht getodesstosst werden kann und den +2 Stärkebonus für seinen Zweihänder bekommt?

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00