das Warhammer Forum für Eingefleischte
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 04:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 00:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003, 10:13
Beiträge: 6002
Wohnort: Oerlikon
howdy hoe,
die Hellhound Orga hatte kürzlich eine Sitzung um das vergangene 40k Turnier zu besprechen. Dabei haben wir festgestellt, dass niemand von uns mehr so wirklich zufrieden mit dem jetzigen Modus ist.
Das Hellhound Turnier war ursprünglich dazu gedacht, coole Schlachten mit lustigen Missionen gegen lockere Gegner zu schlagen. Das Organisieren hat Spass gemacht, weil man seiner Fatansie beim Szenario schreiben freien Lauf lassen konnte und sich auf die schönen Armeen der Teilnehmer freuen durfte. Mit der Zeit sind wir immer mehr gewachsen und Spieler aus dem ganzen deutschsprachigen Raum und der Romandie haben zu uns gefunden. Dabei wurden viele unserer Teilnehmer auch immer verbissener, was bei einem Turnier dieser Grösse auch ganz normal ist. Allerdings wurde die Akzeptanz für ausgefallene Missionen zunehmens kleiner, was die Orga sehr bedauert, aber natürlich nachvollziehen kann. Schliesslich will man ein Turnier ja durch spielerisches Geschick gewinnen und dabei nicht unnötig von noch mehr Zufall abhängig sein, als einem die Würfel schon bescheren. Trotzdem konnten wir uns damit nie wirklich anfreunden.
Wir mussten feststellen, dass man bei einem Turnier ab einer bestimmten Grösse ständig dem Druck der Turnierszene ausgesetzt ist, die gewisse Standards verlangt und nicht allzuviel Freiheiten zulässt, wenn das Turnier im Nachhinein nicht in der Kritik untergehen soll.
Wir haben uns während der letzten Sitzung also gefragt, was wir denn genau wollen. Schliesslich bringt jeder von uns unzählige unbezahlte Stunden Arbeit auf und da ist es wichtig, dass man dabei auch eine gewisse Freude hat.
Wir haben uns entschlossen, vom jetzigen Modus, der jährlich je ein grosses Turnier pro System vorsieht, wegzukommen und wieder zu unseren Wurzeln zurückzukehren (kling ja richtig philosophisch :D )
Wir werden deshalb unsere Turniere eher wieder unregelmässiger und ausgefallener organisieren und zwar dann, wenn wir auch wirklich Lust dazu haben. Die Turniere können dadurch in Form und Grösse stark varrieren. Auch werden wir eventuell kleinere Events für alternative Spiele, wie Blood Bowl oder Herr der Ringe durchführen.

Da wir keinen erfahrenen Fantasyturnierspieler in der Orga haben und wir dadurch den Ansprüchen von ambitionierten Turnierspieler niemals gerecht werden könnten, wird es dieses Jahr also kein Fantasy Hellhound in bekannter Form geben. Wir sind jedoch dabei uns Gedanken über ein Fantasy Kampagnenwochenende zu machen. Lasst euch also überraschen. 8)

Gruss
ARTRUS, ScrapNuk, Bruder Fabius & Jokaero

_________________
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:21 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon

Registriert: 30.05.2003, 18:38
Beiträge: 574
Wohnort: Zürich
Schade dass ihr aufhört. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Gründe für mich sehr Einleuchtend sind.
Ein paar zusätzliche kleinere Events bei denen es mehr um den Spass geht als um den Sieg kann auch nicht schaden. Zudem durfte ich bei kleinen Turnieren die ich selbst veranstaltete feststellen, dass bei solch kleinen Events/Turnieren komische Regeln auch sehr gut ankommen und für lockere Stimmung sorgen.
Von dem her freue ich mich schon auf weitere Events von eurem Team.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 19:40 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2003, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: Würenlos
Ich finds auch meega schade, kann euch jedoch auch verstehn. :cry: :bye2:

Ich freu mich jedoch riesig auf die kleinen aber feinen events die du da erwänt hast!!! :beer:

PS: es gibt auch noch necromunda :blush:

_________________
Last beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt, dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held!!!!!!!!!!

Ich kämpe für Bretonia und die Herrin des Sees!!

Ausserdem, Chaoszwergentyrann, Meisternecromant, Barbarenherrscher, Söldnergeneral und Dunkelelfenherscher!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 17:00 
Offline
Chaosbrut
Chaosbrut
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003, 22:29
Beiträge: 37
Wohnort: Biberstein
schade ... sehr schade ... war, gerade wegen der verschiedensten szenarien, das beste turniere in der schweiz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 00:10 
Offline
grosser Dämon
grosser Dämon
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2003, 14:36
Beiträge: 536
Wohnort: Kirchdorf AG
jetz wollte ich gerade beginnen meine 2250p armee zu machen... ach mann... schade... aber egal.... das belibt für mich halt nur der GD wenn das hellhound (meine all zweijährliche spielpraxis) wegfällt...

der "abgang" des HH ist in diesem falle gleichbedeutend mit meinem Abgang aus der turnierszene...

aber naja.. vielleicht spiel ich ja mal wieder :P hab seit dem 40k HH 2007 nicht mehr gewürfelt :P

_________________
"Sir, we're surrounded!" "Excellent! Now we can attack in any direction!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 07:52 
Offline
Dämonenprinz
Dämonenprinz

Registriert: 26.05.2003, 19:37
Beiträge: 1288
Wohnort: Basel
Zitat:
Wir haben uns entschlossen, vom jetzigen Modus, der jährlich je ein grosses Turnier pro System vorsieht, wegzukommen und wieder zu unseren Wurzeln zurückzukehren (kling ja richtig philosophisch )


klingt echt gut! (obwohl ich nie an einem fantasy-turnier war) ich kann mich noch gut an die alten turniere erinnern! als anfänger hat man/frau auch gute gewinn-chancen, weil je nach szenarien beschuss- oder nahkampf-armeen stark benachteiligt wurden.

damals haben turniere noch echt spass gemacht und man/frau konnte gemeinsam lachen. (OK imps in sehr dunkler nacht hatten nix zu lachen...)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 12:45 
Offline
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2006, 07:26
Beiträge: 203
Wohnort: Fislisbach, AG, CH
da das jahr ja schon mehr als zur hälfte durch ist, wie steht es den nun mit der überraschung? was wird es denn noch geben? ;)

_________________
Wyko's Photos und Minaturen Galerie | Wyko Persönlich

HelvetiCON |Spielerzentrale | Calendarium

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Theme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de