Software Update Februar 2016

Infos, Vorschläge, Kritik zu Hellhound Page und Hellhound Forum

Moderator: Jokaero

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Software Update Februar 2016

Beitrag von Jokaero » 07.02.2016, 17:32

Hallo Hellhounders

Ich hab dieses Wochenende mal die Foren-Software auf den neusten Stand gebracht.
Das bisherige Layout (Theme) ist für die aktuelle Software-Version leider (noch) nicht verfügbar. Ich hab deshalb ein ähnliches Layout gewählt. Mal sehen wie wir damit zurecht kommen.
Das Portal gibt es auch nicht mehr in der alten Form, allerdings existieren einige Alternativen. Ich werde mir diese anschauen und dann ein geeignetes installieren.
Die TapaTalk Einbindung werd ich auch in den nächsten Tagen vornehmen.

Fragen und Amerkungen zum Update könnt ihr in diesem Thread posten.
Es gibt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, die noch nicht ganz funktionieren. Wenn ihr was entdeckt, könnt ihr diese ebenfalls hier vermerken. Merci!

Allen auch weiterhin viel Spass hier im Forum
Jokaero
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Gotrek
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 936
Registriert: 06.05.2012, 20:58

Re: Software Update Februar 2016

Beitrag von Gotrek » 07.02.2016, 19:32

Oh my god alles ist anders! :P
Mir gefällts jedenfalls besser jetzt, danke ;)
At the end of time
when the many become one
The last storm shall gather its angry winds
to destroy a land already dying
And at its center
the blind man shall stand
upon his own grave
There he shall see again
and weep for what has been wrought

Benutzeravatar
EMP-Nurgle
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1819
Registriert: 18.05.2007, 17:27
Wohnort: Confoederatio Helvetica/Zürich

Re: Software Update Februar 2016

Beitrag von EMP-Nurgle » 09.02.2016, 15:59

Zuerst einmal: Danke Joki, dass du deine wenige Zeit dafür verwendest um dein Baby das HH Forum wieder aufzufrischen :up: :) :beer:

Was mir aufgefallen ist und ich persönlich jetzt einwenig schade aber auch nicht dramatisch finde ist, dass die Menüführungen wie auch die Moderationen für die Internen Topics auf Englisch sind. Sonst habe ich so auf die schnelle nichts bemerkt. Das Thema selbst, weiss zu gefallen :)

Gruzz EMP
Bild

"Proudly A Member of the League Of Gentlemen"

Benutzeravatar
Lancezh
Chaosbrut
Chaosbrut
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2013, 15:58
Wohnort: Dübendorf
Kontaktdaten:

Re: Software Update Februar 2016

Beitrag von Lancezh » 11.02.2016, 11:39

Danke erstmal dass du immer noch Zeit investierst!

Das Problem hat immer noch die gleichen Probleme wie alle diese historisch gewachsenen Dinger:

Viel zu viele Unterforen für extrem wenig traffic. Ohne das Portal oder eine ähnliche Funktion sieht man auch nicht mehr auf den ersten Blick was alles neu geschrieben wurde. Eine forumsstruktur ala Facebook (ja ich hasse facebook auch) oder anderer Dienste welche nach aktualität gehen und nicht direkt nach Struktur wäre hier dringendst angebracht.
Gründer von http://www.wellplayed.ch Miniaturen und Tabletops, En & De

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Re: Software Update Februar 2016

Beitrag von Jokaero » 11.02.2016, 13:50

Danke für euer Feedback

@EMP: Ja, werde mal anschauen, wieso das nicht übersetzt wird. Sollte eigentlich der Fall sein. Bis dahin trau ich den Usern aber noch so viel Englishkenntnisse zu. :)

@Lancezh: Fair Point. Ich schaue, dass bald wieder ein Portal vorhanden ist. Zudem könnte man sich wirklich ernsthaft überlegen, das Forum in lediglich 3-4 Unterforen zu organisieren. z.B. ein Forum pro Spiel-System und dann noch ein Allgemeines. Vorschläge oder Bedenken nehm ich gerne entgegen.
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Re: Software Update Februar 2016

Beitrag von Jokaero » 17.02.2016, 15:16

So, ich hab mal ein paar Foren zusammengelegt, um etwas mehr Übersicht reinzubrigen. Ich hoffe es hilft ein bisschen.
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Zurück zu „Hellhound Page & Forum“