Tabletop Zürich 40K-Liga

Spielersuche & Spielergruppen im Grossraum Zürich

Moderatoren: Goldark, Sun Tsu, LoOn

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Tabletop Zürich 40K-Liga

Beitrag von Dragon_King » 27.01.2015, 09:36

Als auf T3 eine Liga aufgeschaltet wurde, habe ich mich zuerst gefreut; über einen längeren Zeitraum verknüpfte Spiele zu haben, ohne den Aufwand einer ganzen Kampagne :yamee: ! Als ich dann gelesen habe, dass ich dafür einen recht grossen Betrag hinblättern sollte, habe ich allerdings die Nase gerümpft. Nun will ich hier die Gratis-Liga eröffnen, wie wir sie bei den Miniaturenmalern vor langer Zeit bereits mehrmals gemacht haben!
Die Dauer der 40k-Liga ist von Anfang Februar bis Weihnachten 2015. In dieser Zeit sollte jeder Liga-Spieler ein Spiel gegen jeden anderen gelisteten Mitstreiter absolvieren. Es dürfen auch noch weiter Spiele gegen nicht-aufgelistete Liga-Spieler ausgetragen werden (hier wird an die Ehrlichkeit der Spieler appelliert. :storytime: )

Einschränkungen/Vorgaben:
Abgesehen von Unbound ist alles erlaubt. Damit der andere Spieler nicht gleich überfahren wird, sollte ein Härtegrad vor dem Spiel zwischen den beiden Spielern abgemacht werden.
Ihr dürft für jedes Spiel eine andere Armee benützten wenn ihr wollt.
Es sollte immer eine Eternal War und eine Mealstrom of War -Mission ausgewürfelt werden, wobei das eine dann als Primär und das andere als Sekundär Mission bestimmt wird. Alternativ kann auch eine Echos of War, oder eine Altar of War-Mission eine „klassische Mission“ ersetzten; WICHTIG ist einfach, dass ihr immer mit Primär und Sekundärmission spielt!
Was Fistblood, Linebreaker, Slay the Warlord, und etwaige weitere Bonuspunkte angeht (sei es durch Warlordtrait oder Sonderregeln) werden diese immer zur Sekundärmission angerechnet.

Punkteverteilung:
+1 Spiel ausgetragen inkl. Eines (kleinen) Berichtes entweder in gleich hier, oder ein Link
+2 Mit komplett bemalter Armee gespielt
+3 Sieg Sekundärmission
+4 Sieg Primärmission
+0 Niederlage
+1 Fahrzeug mit Gesamtpanzerung 33 oder 35 ausgeschaltet (1xH/S/F)
+1 Monströse Kreatur mir 4LP
+2 Fahrzeug mit Gesamtpanzerung 36+(1xH/S/F)
+2 Monströse Kreatur mit 5LP+
+3 Superschweres Fahrzeug/Kreatur/Läufer
+1 Einheit mit 2+RW aus mind. 6 Modellen
+1 Einheit mit 20+ Modellen
All diese Punkte werden am Ende des Spiels zusammen gezählt.

Rangliste/Wertung:
Schreibt hier nach jedem Spiel, wie viele Punkte ihr geholt habt. :gamer1: 5 Spiele werden dann jeweils zusammengefasst, als „Päckli“ und es gilt wird deren Durchschnitt berechnet. Diese Päckchen werden dann addiert. Sollten 2 Spieler dieselbe Punktzahl haben, wir der Spieler mit mehr Spielen besser platziert.

:friends: Den Rest überlasse ich euch! :beer:
Dateianhänge
League of Gentlemen & Miniaturenmaler.pdf
(58.36 KiB) 233-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Dragon_King am 29.01.2015, 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Rangliste

Beitrag von Dragon_King » 27.01.2015, 09:40

Rangfolge:
:1st: Butch:11.8(4/15/18/10)
:2nd: LoOn:8.8(13/14/1/5/11)
:3rd: Sun Tsu:8.5(9/4/11/10)
4. TheTemplar:6.3(6/12/1)
5. Goldark:6
6. Dragon_King:5.8(9/4/3/12/1)(3/)
7. Ronny:5
Zuletzt geändert von Dragon_King am 30.07.2015, 07:43, insgesamt 9-mal geändert.
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

DK's Spiele

Beitrag von Dragon_King » 27.01.2015, 09:46

hier werd ich meine Spiele reinschreiben :storytime:
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

LoOn
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 92
Registriert: 02.11.2008, 20:47
Wohnort: Dällikon / ZH

Re: League of Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von LoOn » 27.01.2015, 10:52

Cool wie in alten Zeiten :reiter:
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Sun Tsu
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Beiträge: 197
Registriert: 25.02.2013, 00:38

Re: League of Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Sun Tsu » 27.01.2015, 10:55

Spielprotokoll von Sun Tsu:

Spiel:
1. 9 Punkte
2. 4 Punkte
3. 10 Punkte
4. 11 Punkte
5. -

6.
7.
8.
9.
10.

34 Punkte in vier Spielen.

Benutzeravatar
Goldark
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1770
Registriert: 07.04.2005, 06:53
Wohnort: Zürich

Re: League of Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Goldark » 27.01.2015, 12:50

@Dragon_King: Vielen Dank fürs Einrichten & Organisieren! :up:

Ich bin natürlich auch gerne dabei. :friends:

Benutzeravatar
EMP-Nurgle
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1819
Registriert: 18.05.2007, 17:27
Wohnort: Confoederatio Helvetica/Zürich

Re: League of Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von EMP-Nurgle » 27.01.2015, 19:07

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön.
Meine Stolzes 45.Mordian wird natürlich auch antretten :reiter:
Bild

"Proudly A Member of the League Of Gentlemen"

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Re: Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Dragon_King » 29.01.2015, 07:29

Gestern Abend war es nun soweit und Goldi :fishy1: und ich :king2: haben mit dem 1. Spiel die Liga für eröffnet erklärt!

Meine Liste bestand aus einer kunterbunten Mischung:
Luckybikerboss, ThinkingkapSnotzoggaMek, Painboy zu Fuss
Bosse im Trukk, Kommandos, Deffkoptas, 3 AA-Mekgunz, Flashgits mit Trukk
Und 1x20 Boyz mit Shoota und 1x12 Boyz im Trukk :orc:

Die Liste von Goldi war eine White Scar-Nachfolgeorden’s-Liste: :formel1:
Khan zu fuss, Inquisitorin dazu Servitoren und Servoschädel
Salvenkanone, 2x10 Marines in Rhino, 2 Bikertrupps, Stormraven der einen Ironclad mit sich trug.

Die Streitkräfte der Broncomarines und der wilde Haufen von BigMek Metalskull trafen in einer Gegend aufeinander, die noch nicht so vom Krieg gezeichnet war, mit vielen grünen Wäldern und ein paar verlassenen Ruinen.

Als Primärmission haben wir die Mahlstrommission erwürfelt, in der beide Parteien die Missionsziele mit einer Markernr. Erfüllen können. Wenn ich also Markernr.1 kontrollieren soll, und Goldi steht am Ende seines Zuges drauf, kriegt er den Punkt.
Sekundärmission war klassisch: Killpoints!

Ich durfte mit die Seite aussuchen + beginnen mit aufstellen und hatte voraussichtlich den 1. Zug.
Bei mir blieben lediglich meine Kommandos in Reserve, um zu flankieren.
Bei Goldi blieben alle Biker, Flieger und die Rhinos in Reserve.
Und so nahm das Spiel seinen Lauf. Frühzeitig konnte ich durch die schnellen Trukks und Killakoptas 4 von 6 Markern abdecken, während bei Goldi trotz +1 auf Reserve nicht alles im 2. Zug ankam!
Seine Verstärkung liess auf sich warten, und die Einheiten auf dem Feld waren zu sehr mit meinen Grünhäuten beschäftigt, als dass sie sich um Marker hätten kümmern können.
Die Mission, dass wir beide auch die „gegnerischen Sichere Missionsziel X“ erreichen konnte, spielte mir sehr in die Hände, sodass ich am Ende SAFTIGE 21 Mahlstrommissionen :blink: erfüllen konnte.

Auch wenn die Mahlstrom Mission scheinbar nach Runde 3 entschieden war, fand ich den Kampf um das Sekundäre Missionsziel sehr spannend!
Trotz Goldis Schwierigkeiten bei der Feldkontrolle gelang es ihm doch mehr Einheiten abzuschiessen als ich bei ihm niederstrecken konnte. Ausser natürlich meinen 20 Ballerboyz wegen ihres 4+ Rüsters :D

Danke nochmals für das tolle Spiel! :friends: :beer:

Goldi: +1 Spiel ausgetragen, +2 Mit komplett bemalter Armee gespielt, +3 Sieg Sekundärmission
Dk: +1 Spiel ausgetragen, +2 Mit komplett bemalter Armee gespielt, +4 Sieg Primärmission, 2x+1 Fahrzeug mit Gesamtpanzerung 33 oder 35 ausgeschaltet (Ironclad und Flieger)
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Goldark
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1770
Registriert: 07.04.2005, 06:53
Wohnort: Zürich

Re: Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Goldark » 29.01.2015, 12:21

Herzlichen Dank an Martin für das nette, lockere Spiel gestern Abend und die Gastfreundschaft ( = gratis :beer: :D ). Dafür komme ich jeweils gerne nach Schaffhausen. :friends:

Obwohl wir "mit allem drum und dran" gespielt haben, lief das Spiel flott. :up:

Der krasse Unterschied bei den Punkten für die Primärmissionsziele (Maelstorm) war sicher auch auf meine (schlechte) Entscheidung zurückzuführen, viele meiner Einheiten über die Flanken zu schicken. :sweat: Dass ich dann 2 / 5 mal eine 1 für die Reserven würfelte, war halt zusätzlich etwas unglücklich... :guitar:

Bei den Kampagnen-Punkten komme ich aber gar nicht so schlecht weg, nur den Shootaboyztrupp hätte ich zu gerne noch komplett aufgerieben... :blabla:

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Re: Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Dragon_King » 04.02.2015, 08:06

Gestern hatte Ronny (Goldi kennt ihn vom letzen Besuch in SH) sein 1. Spiel bei uns im Hobbyrümli, und ich hatte die Ehre :friends:

Wir einigten uns auf 1000P, und er hatte folgendes dabei
---------- HQ (1) ----------
Terminator Captain (120 points)
- Storm Bolter, Power Sword
---------- Troops (2) ----------
7x Tactical Squad (143 points)
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)
- Special Weapon (Flamer)
- Rhino (Storm Bolter)

10x Scout Squad (110 points)
- 5x Shotgun, 4x Close Combat Weapon
- Scout Sergeant (Close Combat Weapon, Bolt Pistol)
---------- Elite (3) ----------
Dreadnought (100 points)
- Multi-Melta
- Power Fist (Storm Bolter)
Dreadnought (135 points)
- Twin-linked Lascannon, Missile Launcher
7x Terminator Squad (280 points)
- 7x Power Fist
---------- Fast Attack (1) ----------
5x Bike Squad (105 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant (Bolt Pistol)
_____________________________________________
993 points


darauf hin habe ich meine Liste geschrieben, mit Einheiten, die seinen Jungs sehr ähnlich hätten sein Sollen (bleiben ja schliesslich Orks :orc: )

---------- HQ (2) ----------
Warboss (115 points)
- Warbike, Power Klaw, Slugga, Bosspole

Big Mek (94 points)
- 'eavy Armour, Choppa, Shokk Attack Gun, Bosspole
---------- Troops (3) ----------
12x Boyz (147 points)
- Slugga
- Orkboy Nob (Power Klaw, Slugga, Bosspole)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)

20x Boyz (230 points)
- Shoota, 'eavy Armour, 2x Big Shoota

10x Gretchin (35 points)
- Runtherd (Grabba Stikks)
---------- Elite (1) ----------
12x Kommandos (170 points)
- 2x Rokkit Launcha
- Boss Nob (Power Klaw, Bosspole)
---------- Fast Attack (2) ----------
3x Deffkoptas (90 points)
- 3x Twin-linked Big Shoota
6x Warbikers (108 points)
______________________________________________
989 points


Und er durfte sich die Seite aussuchen, und hatte auch gleich den 1. Zug. Wir einigten uns auf die Abschusspunktemission, DIE klassischste 40k Mission :lol:

Er hat schnell den Ablauf der 3 Phasen verinnerlicht (bin gar nicht wütend, dass wir keine Psioniker hatten)
und wurde immer mutiger mit seinen Truppen!

so zerschoss er mir zuerst den infiltrierten Kommando-Trupp, im 2. Zug wagte er dann gleich auch mal die 1. Angriffe, so auch mit den Scouts auf die Deffkoptas. Dort schützte mich mein W5, in meinem 2. Zug griff ich mit den Boyz aus dem Trukk die Scouts an, und er konterte im 3. Zug dann mit den Termis :D

Auf der anderen Seite des Tisches, kämpten seine bikes+Cybots+Taktische gegen meine Biker+Boss, und schafften im 4. zug dann auch ale Biker zu vernichten, jedoch nicht ganz ohne Verluste: Kapputer Fernkampfbot+ taktische aus Sergeant reduziert& Toter Biker.

in den letzten beiden Zügen kämpften dann noch die Ballaballaboyz :gun3: gegen die Termis, und halteten sich gegen Seitig auf :sweat: dafür zerlegte er mit dem Sergeant und dem Cybot noch mein Trukk

Am Ende stand noch der BigMek+Grots & Shootyboyz
und bei ihm Termis+Captain, Rhino mit 1RP, NK-Bot mit 1RP und Sergeant, ERGO -> 5:3 für ihn! :comfort:

(erster Abschuss, Durchbruch+Kriegsherr haben wir absichtlich weggelassen unter anderem auch Kriegsherrfähigkeit, damits nicht ganz zu viel wird beim 1. Spiel ;))

Ronny (er wird sicher noch zu mehreren Spielen kommen)
+1 Spiel ausgetragen inkl. Eines (kleinen) Berichtes entweder in gleich hier, oder ein Link
+4 Sieg Primärmission

und bei mir :king2:
+1 Spiel ausgetragen inkl. Eines (kleinen) Berichtes entweder in gleich hier, oder ein Link
+2 Mit komplett bemalter Armee gespielt
+1 Fahrzeug (cybot) mit Gesamtpanzerung 33 oder 35 ausgeschaltet (1xH/S/F)
+0 Niederlage
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Goldark
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1770
Registriert: 07.04.2005, 06:53
Wohnort: Zürich

Re: Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Goldark » 04.02.2015, 10:13

Super, dass es schon mit einem Spiel mit ihm geklappt hat! :up: :beer: :friends:

Evtl. ergibt sich ja einmal ein Multiplayer-Spiel, wenn ich das nächste Mal nach Schaffhausen komme. :w00t: Oder aber du bringst ihn einmal mit ins Rüümli. :D

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Re: Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Dragon_King » 10.02.2015, 16:21

Ich hab mein 1. "Päckchen" Voll, was läufts bei euch? :thinking:
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Sun Tsu
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Beiträge: 197
Registriert: 25.02.2013, 00:38

Re: Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Sun Tsu » 10.02.2015, 20:38

Ich kann dasselbe wie du! :tongue1:

Benutzeravatar
EMP-Nurgle
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1819
Registriert: 18.05.2007, 17:27
Wohnort: Confoederatio Helvetica/Zürich

Re: League of Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von EMP-Nurgle » 11.02.2015, 11:51

EMP-Nurgle hat geschrieben:Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön.
Meine Stolzes 45.Mordian wird natürlich auch antretten :reiter:

Nehme meine Aussage zurück. Wen auch Turniere und spiele gegen nicht LoG und Miniaturenmaler gelten, gibt's für mich keinen Sinn. Ausserdem sollte dieser Thread dann eher im Öffentlichem Forum stehen und nicht im LoG Forum.
Bild

"Proudly A Member of the League Of Gentlemen"

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Re: League of Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von Dragon_King » 11.02.2015, 12:01

EMP-Nurgle hat geschrieben:
EMP-Nurgle hat geschrieben:Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön.
Meine Stolzes 45.Mordian wird natürlich auch antretten :reiter:

Nehme meine Aussage zurück. Wen auch Turniere und spiele gegen nicht LoG und Miniaturenmaler gelten, gibt's für mich keinen Sinn. Ausserdem sollte dieser Thread dann eher im Öffentlichem Forum stehen und nicht im LoG Forum.
äohm, dan würde jeder auch nur auf etwa 3 Spiele kommen :unsure: dan ist es etwas Witzlos. Ziel ist schon, dass man im 2015 3 Päkchen zu je 5 Spielen hat (ergo 15 Spiele)
Und Sinn soll schon sein, zwischen LoG und Miniaturenmalern. Nur, da kommst du ja nie auf 15 Spiele.... :whistle: darum inkl Turniere (an denen mehrere Leute der Liga beteiligt waren, in diesem Fall!) und mit Spielern, die weder LoG noch Minimaler sind :)
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
butch
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1387
Registriert: 19.04.2004, 22:04
Wohnort: Zürich

Re: Gentlemen & Miniaturenmaler-LIGA

Beitrag von butch » 11.02.2015, 13:59

Gute Idee. Bin dabei. :up:

1. Spiel vs. Lo0n: Butch: (+1 Spiel ausgetragen inkl. Eines (kleinen) Berichtes entweder in gleich hier, oder ein Link / +2 Mit komplett bemalter Armee gespielt / +1 Einheit mit 20+ Modellen --> Total: 4
2. Spiel vs. Goldark: +1 Spiel (Bericht), +2 alles bemalt, +7 beide Missionsziele, +3 für 3 Monster mit 4LP, +2 für 2 Einheiten mit 20+Modellen --> Total: 15 Liga-Punkte für mich
3. Spiel vs. SunTsu: Butch: +1 Spiel mit Bericht / +2 komplett bemalte Armee / +7 Primär- und Sekundärziele / +2 Monster mit 4LP / +6 3 Monster mit 6LP --> Total: 18
4. Spiel vs. Dragon_King: +1 Spiel mit Bericht / +2 komplett bemalte Armee / +7 Primär- und Sekundärziele --> Total: 10

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Re: Tabletop Zürich 40K-Liga

Beitrag von Dragon_King » 16.04.2015, 15:30

Neu bei Butch
+1 Spiel ausgetragen inkl. Eines (kleinen) Berichtes entweder in gleich hier, oder ein Link
+2 Mit komplett bemalter Armee gespielt
+3 Sieg Sekundärmission
+4 Sieg Primärmission

bei mir
+1 Spiel ausgetragen inkl. Eines (kleinen) Berichtes entweder in gleich hier, oder ein Link
+2 Mit komplett bemalter Armee gespielt
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Dragon_King
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1041
Registriert: 29.09.2008, 06:29
Wohnort: Schaffhausen

Re: Tabletop Zürich 40K-Liga

Beitrag von Dragon_King » 30.07.2015, 07:44

Da es schon eine Weile seit den letzten Eintragungen her ist, ist hier erstmal schluss, und wir können dan im 2016 eine neue Liga starten (bei bedarf) :)
Die wichtigste Regel hat geschrieben:Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Miniaturenmaler

Zurück zu „Tabletop Zürich“