Lieblingsfarben?

Maltipps

Moderator: Ukrath

Benutzeravatar
Ukrath
Moderator
Beiträge: 3087
Registriert: 05.08.2004, 21:20
Wohnort: In deinen Alpträumen (AG)
Kontaktdaten:

Lieblingsfarben?

Beitrag von Ukrath » 22.07.2007, 17:02

Habt ihr Farben die ihr immer und immer wieder bei euren Armeen nehmt weil ihr es einfach von eurem Style nehmt oder mögt ^^

(Schwarz bitte ausgeschlossen xD)

Ich hab Farbenmässig früher das Enchandet Blue geliebt, hab das fast immer irgendwo einsetzen wollen bei den Figuren, heutzutage bin ich allrounder, also nichts spezifisches mehr...

Gruess Uklimönli
Bitte schieß mich endlich an, dann komm ich auch mal in die Presse
Aber piss mich niemals an, sonst gibt es Aua in die Fresse

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?
Realität:...
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird

Bild

Benutzeravatar
Holius
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2007, 12:59
Wohnort: In der geilsten Stadt der Schweiz

Beitrag von Holius » 22.07.2007, 17:06

Also eine Spezzielle Farbe nicht. Aber ich mag alle Blautöne das sieht man meinen Minis auch an. Neben bei finde ich Blau einfacher zu malen also Gelb. :blush:

Sturmi
Chaosbrut
Chaosbrut
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2007, 17:16
Wohnort: Rickenbach

Beitrag von Sturmi » 22.07.2007, 20:58

Ich liebe Enchandet Blue brauch sie bei meinen Hochelfen wo ich kann.
Und Ice Blue find ich auch der Hammer

Gruss Sturmi

Benutzeravatar
Phar
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 330
Registriert: 18.04.2005, 11:19
Wohnort: Bern

Beitrag von Phar » 23.07.2007, 08:17

Mir gefällt rot und grün total.

Sieht man an meinen Armeen. :up:

Freundliche Grüsse

Phar
Alle Kriegskunst beruht auf Täuschung
-Sun Tsu-

Benutzeravatar
Krog-Gar
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 391
Registriert: 08.02.2007, 16:15

Beitrag von Krog-Gar » 23.07.2007, 09:22

Bei mir ist es seltsahmerweise auch Enchandet Blue. Sieht man bei meinen Echsis bei den Orks und bei den Tau. :D

zerlatscht
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2007, 08:07

Beitrag von zerlatscht » 23.07.2007, 10:43

Bei mir ebenfalls Rot und Grün, Grün is moschen, rot is schnella und dabei auch noch nen Super Komplementärkontrast :)

Benutzeravatar
Drake
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 85
Registriert: 27.04.2007, 00:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Drake » 23.07.2007, 12:17

-vmoco dark sea blue
-vmoco english uniform
-andrea matt schwarz (ja, ich weiss kein schwarz)
-vmoco goldbrown

diese farben sind in fast jeder mini irgendwie enthalten...kann nicht ohne:)
Viele Grüße,
-I-Drake-I-

Benutzeravatar
Argail
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2004, 19:43
Wohnort: Schüpfen bei Bern

Beitrag von Argail » 23.07.2007, 15:48

Rot gehört einfach immer dazu.. irgendwo wos noch was hat das man anmalen kann... wie dicke schuppen, edelsteine, sonstiges schnickschnak wird rot verwendet... und als kontrast schwarz...

Gruss
Warhamnmer Fantasy: 5000P Echsenmenschen 2500P Vampire. 2500 Ratten, 4000P Orks und Goblins
NICHT KLICKEN!!!
Bild

Benutzeravatar
EMP-Nurgle
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1819
Registriert: 18.05.2007, 17:27
Wohnort: Confoederatio Helvetica/Zürich

Beitrag von EMP-Nurgle » 23.07.2007, 16:26

irgendwie kommt bei mir immer wieder das Bestial Brown vor. Un d die Farben der Farben,die bis jetz jedes Base verziert (seid dem ersten Tage) ist das Goblin Green.
Bild

"Proudly A Member of the League Of Gentlemen"

Benutzeravatar
Sinthoras
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Beiträge: 163
Registriert: 14.06.2007, 08:55
Wohnort: ZUG

Beitrag von Sinthoras » 25.10.2007, 16:38

Keine Ahnung warum aber bei mir kommt immer wieder Liche Purple vor....

-Dark Eldar -> Dark Angels Green und Liche Purple

-Chaos Tzeentch -> Boltgun Metal und Liche Purple

mannmann
Was ist ein Slayer mit ner Banane im Arsch? Ein Fruchtzwerg.

Benutzeravatar
König Timmaso
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Beiträge: 177
Registriert: 02.08.2004, 10:04
Wohnort: Liestal BL
Kontaktdaten:

Beitrag von König Timmaso » 25.10.2007, 23:03

Bei mir taucht überall "Red Gore" auf. Eigentlich mag ich generell rot.
Meine Lieblingskombination (die Farbkombination meiner Imperiums-Armee) ist (leicht verdunkeltes)rot/schwarz.

Eine Farbe, die ich einfach gerne anschaue aber eher selten auf meinen Minis zu finden ist, ist "Scorpy Green".
Wann hat jemand Gänsehaut?
- Wenn er eine Gans ist!

Benutzeravatar
farbschmier
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2007, 08:04
Wohnort: Zürich Dörfli

Beitrag von farbschmier » 01.11.2007, 13:29

Bei mir ists Chardon Granite.... und ich brauche fast keinn schwarz mehr...
Waaagh! Die Welt muss grüner werden!

Benutzeravatar
EMP-Nurgle
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1819
Registriert: 18.05.2007, 17:27
Wohnort: Confoederatio Helvetica/Zürich

Beitrag von EMP-Nurgle » 02.11.2007, 17:11

Momentan habe ich ne enorme Zuneigung für das Blazing Orange. Liegt daran,das das die Farbe meiner gefallenen Space Marines sind... :diablo:
Bild

"Proudly A Member of the League Of Gentlemen"

Benutzeravatar
Anthulirion
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2008, 19:12

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Anthulirion » 02.02.2008, 19:32

Ich steh voll auf Midnight Blue und Irgendein gemischtes türkis bei meinen kleinen Hochelfen(fast kein weiß)sozusagen themenarmee aus nagarythe von der bemalung her :beer:

Schmedi
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2003, 20:59
Wohnort: Sursee
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Schmedi » 04.02.2008, 19:59

Ich finde das Vallejo Game Color Bloody Red super. Das deckt ideal und lässt sich gut mit dem Orange und Gelb von GW mischen.

Benutzeravatar
Dakarus
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 63
Registriert: 18.03.2008, 14:58

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Dakarus » 26.03.2008, 09:39

Stormy Blue
Electric Blue
Hexen Lichen
Falcon Turquoise

Sind dann meine Farben.

Meine Echsen haben eher ein Untypisches äußeres.
Bild

Benutzeravatar
mister_colaboy
Chaosbrut
Chaosbrut
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2008, 11:04
Wohnort: irgendwo am zürisee

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von mister_colaboy » 26.03.2008, 17:17

am liebsten verwende ich red gore für haare, umhänge etc und boltgun metal für waffen... das sieht immer so geil aus :D
mfg

mister_colaboy
„When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives. All this I cannot bear to witness any longer. Cannot the kingdom of salvation take me home?“

– Cliff Burton

Benutzeravatar
kenny321
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2007, 19:59
Wohnort: kreuzlingen (tg)

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von kenny321 » 27.03.2008, 23:36

ich finde "Midnight Blue" und "Bleached Bone" supi
.................. ............./' /)
................./´ /)......../¯ //
..............,/¯// ........./...//
............./...//. ......./¯ //
.........../´¯/'´ ¯/´¯ /.../ /
........./'.../... ./... /...///
........('(...´(... ....... ,../'. .')
.........\.......... ..... ..\/..../
..........''...\.... ..... . _.•´
............\....... ..... ..(
..............\..... ..... ...\

Benutzeravatar
Grom
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2008, 13:03
Wohnort: Schwarzenburg BE

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Grom » 06.04.2008, 20:26

Bestial Brown und Bad Moon Yellow mag ich sehr. Nur blöd, dass Bad Moon Yellow so schlecht deckt.
"Nur'n totes Bartgesicht is'n gutes Bartgesicht und dat einzige was bessa is als 'n totes Bartgesicht, is'n sterbendes Bartgesicht, dat dir sagt, wo seine Kumpels sin'."

Morglum Knochenbrecher

Benutzeravatar
Snikch
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2007, 13:24
Wohnort: Schwarzenburg BE

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Snikch » 07.04.2008, 19:52

Das wären dann bei mir:Regal Blue, Enchandet Blue und Red Gore.
Eines Tages verrät der Verräter,des Verräters,dem Verräter,den Verräter.

Grüße-Grüße, Menschendinge! Einmal mehr haben sich die Skaven aus den Tunneln ihrers Unterreiches erhoben und drohen nun die Alte Welt zu überrennen. Bereite dich auf die Herrschaft der gehörnten Ratte vor!

Als die Monarchie abgeschafft wurde, freute sich das Volk königlich.

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Jokaero » 07.04.2008, 22:22

Ich mag Scorpion Green am liebsten. Bei mir immer die letzte High Light Stufe bei grün.
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
Grom
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2008, 13:03
Wohnort: Schwarzenburg BE

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Grom » 10.04.2008, 13:08

Stimmt Scorpion Green find ich auch ziemlich praktisch für meine Orks.
"Nur'n totes Bartgesicht is'n gutes Bartgesicht und dat einzige was bessa is als 'n totes Bartgesicht, is'n sterbendes Bartgesicht, dat dir sagt, wo seine Kumpels sin'."

Morglum Knochenbrecher

Max Man
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 95
Registriert: 21.09.2008, 13:50

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Max Man » 22.09.2008, 14:49

Blood Red^^
und Hawk Turquise(sieht in kombination mit schwarz geil aus)
mehr kann ich nochnet sagen bin unerfahren :)

Benutzeravatar
Gaukler
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 679
Registriert: 12.01.2007, 17:14
Wohnort: Commorragh 6004 Luzern

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Gaukler » 22.09.2008, 20:28

Scorpion Green und Blood Red
Schleichwerbung: Besucht Gauklers Armeeaufbauprojekt!!!

Benutzeravatar
Kal Jerico
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 745
Registriert: 18.09.2003, 12:40
Wohnort: Luzern

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Kal Jerico » 23.09.2008, 06:37

prinzipiell immer bleached bone. Schmeckt gut und man dann damit so ziemlich alles akzentuieren (farbmischung vorausgesetzt).

Ansonten meine zwei Highlights:
Smoke von Vallejo und der über-Burner: Armour Wash von P3...da muss man eigentlich garnicht mehr malen können.
At one point in your life, you either have the thing you want or the reasons why you don't.

Benutzeravatar
Anduin
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 92
Registriert: 03.07.2008, 19:48
Wohnort: In der eisigen Hochebene von Bern

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Anduin » 20.01.2009, 20:47

red gore und blood red-diese kommen neben schwarz in meiner Dunkelelfenarmee noch am meisten vor^^
„Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.“
Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

Benutzeravatar
Morgur
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2008, 17:48
Wohnort: Burgdorf

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Morgur » 20.01.2009, 23:12

am anfang hate ich so eine rot gold schwarz phase
sieht man gut bei meinen vamps
aber in den vergangenen 2 jahren habe ich allearten von grün ins herz geschlossen
von scorpino green über dark agels green bis hin zu camon green.
ich habe so um die 8-10 grün farben zu hause
Irgendwann... Irgendwann...
Zünden wir das Iglu an...

Benutzeravatar
shirkan
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 413
Registriert: 15.04.2008, 16:43
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von shirkan » 21.01.2009, 11:20

Erdtöne aller Art... :) Aber bestimmt kein grün!
Beginne keinen Krieg, wenn keine Siegeschance besteht.
(Sun Tzu)
(Die Bemaldunkelelfe im Tactica Games)

Benutzeravatar
Big Sexy
Chaosbrut
Chaosbrut
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2008, 11:41
Wohnort: Luzern!

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Big Sexy » 18.03.2009, 12:53

Ich bemale mittlerweile praktisch keine Miniatur mehr ohne dabei Bleached Bone und/oder Beast Hide von P3 zu verwenden, da man damit wunderbar alles mischen und akzentuieren kann, bzw. das Beast Hide eine tolle Grundschicht für Hautfarben ist. Wie von Kal schon erwähnt ist meine mittlerweile beliebteste Ink für Metallics das P3 Armour Wash....das Zeug ist einfach zu gut.

Was Farbschemata angeht war ich früher ein Blau-Fanatiker, aber mit wachsender Armeenzahl und den ganzen Minis die ich für andere Leute painte, ist das Zusammenstellen von neuen Farbschemata fast schon ein kleines Hobby im Hobby geworden. Bisheriger Liebling: Ein Raek Light Warbeast von Privateer Press (Guckst du hier!) mit kohleschwarzen Stacheln und Panzerplatten und einem Farbverlauf von dunklem Violett zu Weiss auf der Haut. Sauviel Arbeit, aber das Resultat ist extrem cool.
I'm your dream - make it real!
I'm your eyes when you must steal,
I'm your pain when you can't feel,
Sad but true!

I'm your dream - mind astray,
I'm your eyes while you're away,
I'm your pain while you repay,
You know it's sad but true...
Sad but true!

You! You're my mask,
You're my cover, my shelter,
You! You're my mask, you're the one who's blamed.
Do! Do my dirty work - scapegoat!
Do! Do my deeds, for you're the one who's shamed.

- Metallica, Sad But True

Benutzeravatar
Parcival
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1040
Registriert: 25.02.2009, 13:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Parcival » 30.04.2009, 11:22

Grom hat geschrieben:Bestial Brown und Bad Moon Yellow mag ich sehr. Nur blöd, dass Bad Moon Yellow so schlecht deckt.


Die Farbe mag ich auch. Bevor ich allerdings Bad Moon Yellow pinsle, gehe ich vorher einmal mit Iyanden Dark Sun über die entsprechenden Stellen, danach sieht das Bad Moon Yellow super aus.

Für mich ist die ultimative Farbe natürlich Blood Red. :)
Proudly a member of the "League Of Gentlemen"
My Blood Angels Blog: parcival.org
My Trollbloods Blog: Hreidgotaland

Benutzeravatar
Alastor
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Beiträge: 200
Registriert: 17.05.2008, 02:07
Wohnort: Im Wirbel des Chaos... Stein AG^^
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Alastor » 19.01.2010, 13:19

Ich mag Tin Bitz. Meine Orkse habe so schnell "alte" Rüstung
Härta geht nimma, aber Mucke geht Lauta! -Da Hard Rocka'z!

Da Rocka'z kommen:
http://www.hellhound.ch/forum/viewtopic.php?f=26&t=4416&p=64015#p64015

Da Hard Rocka'z Siege 0 | Niederlagen 0 | Unentschieden 0

Benutzeravatar
Adel_15
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 51
Registriert: 23.03.2010, 18:51

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von Adel_15 » 08.05.2010, 10:26

Also ich finde SKULL WHITE als grundfarbe die beste. mit Chaos Black(ich weiss, kein schwarz) als sekundärfarbe und Regal Blue für verzierungen.
Blut für den Blutgott, Seuchen für den Seuchengott, Magie für den Zaubergott und Sex für den Sexgott

trivialer
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2015, 11:09

Re: Lieblingsfarben?

Beitrag von trivialer » 20.11.2015, 17:16

ich oute mich auch als skull white fan ;)

Zurück zu „Bemalung“