Farben

Maltipps

Moderator: Ukrath

Benutzeravatar
RoBurg
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 74
Registriert: 19.08.2006, 18:00
Wohnort: Nussbaumen AG

Farben

Beitrag von RoBurg » 16.05.2009, 21:59

Hab mal eine Frage nehmt ihr die GW Farben oder die Farben die in etwas geschtrecktet Tuben sind und man die Farbe rauströpfeln muss?
Die Tau werden die Galaxis erobern

Benutzeravatar
Ukrath
Moderator
Beiträge: 3087
Registriert: 05.08.2004, 21:20
Wohnort: In deinen Alpträumen (AG)
Kontaktdaten:

Re: Farben

Beitrag von Ukrath » 17.05.2009, 08:48

RoBurg hat geschrieben: oder die Farben die in etwas geschtrecktet Tuben sind und man die Farbe rauströpfeln muss?


Hi @Roburg meinst du Vallejo Model Color Farben? Wenn ja,... Grösstenteil nehm ich die GW Farben, gibt ein paar Farben von Vallejo (ich hab ca 30versch. Stück gebrauche aber nur ca 5-10 Farbtöne :whistle: ) dass ich in mein Paintsortiment beifüge... ansonsten bin ich der GW-Farben Maler. :D

Gruess Uki
Bitte schieß mich endlich an, dann komm ich auch mal in die Presse
Aber piss mich niemals an, sonst gibt es Aua in die Fresse

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?
Realität:...
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird

Bild

Benutzeravatar
RoBurg
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 74
Registriert: 19.08.2006, 18:00
Wohnort: Nussbaumen AG

Re: Farben

Beitrag von RoBurg » 17.05.2009, 16:15

Ich meine die Color
Die Tau werden die Galaxis erobern

Benutzeravatar
RoBurg
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 74
Registriert: 19.08.2006, 18:00
Wohnort: Nussbaumen AG

Re: Farben

Beitrag von RoBurg » 17.05.2009, 18:37

Hab nochmal eine Frage immer wen ich inken,akzentuiren und Tuschen höre dan weiss ich nie was das heisst könnte mir das jemand sagen?
Die Tau werden die Galaxis erobern

Ichiro Ogami
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 122
Registriert: 24.05.2008, 08:30
Wohnort: Schaffhausen

Re: Farben

Beitrag von Ichiro Ogami » 23.05.2009, 11:57

Ich nehme hauptsächlich die Farben von GW. -Auch wenn noch gut sechzig Revellprodukte bei mir rumliegen. Sie vertragen sich aber schlicht nicht.

Inken =Tuschen. Ein Ink ist, im Falle von GW, eine schon gebrauchsfertige, sehr dünne Farbe. Sie hat die schöne Eigenschaft, über die schon bestehende Farbe zu fliessen und sich in Ritzen, Fugen, Spalten und anderen Vertiefungen zu sammeln. Dadurch entsteht ein sehr schöner Schattierungseffekt.

Akzentuieren ist das umgekehrte. Man nimmt eine normale, meist hellere Farbe und trägt sie auf den obersten Kannten, Spitzen oder Konturen auf. Gibt schöne Glanzeffekte.

Benutzeravatar
RoBurg
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 74
Registriert: 19.08.2006, 18:00
Wohnort: Nussbaumen AG

Re: Farben

Beitrag von RoBurg » 24.05.2009, 14:58

Aha danke :)
Die Tau werden die Galaxis erobern

Zurück zu „Bemalung“