Skull-White verdünnen...?

Maltipps

Moderator: Ukrath

ovialop
Nurgling
Nurgling

Skull-White verdünnen...?

Beitrag von ovialop » 07.04.2010, 08:09

hey...
ich bin Anfänger und bemale gerade meine erste Tyraniden-Modelle. Ich habe sie mit weiss grundiert, vertiefungen mit Red Gore bemalt und dann das ganze Modell mit Blood Red übermalt. Nun habe ich das problem, dass das Skull White für die Zähnchen nicht recht angenommen wird. Es ist Farbe auf dem Pinsel und der Pinsel berührt den Zahn, aber die Farbe bleibt am Pinsel statt am Modell... Kennt Ihr das auch oder mache ich etwas falsch? Müsste ich die Farbe vielleicht etwas verdünnen? Wenn ja, wie mache ich das am einfachsten? Soll ich das Wasser direkt in den Farbtopf geben?
Merci für eure Tipps!

Kal Jerico
grosser Dämon
grosser Dämon

Re: Skull-White verdünnen...?

Beitrag von Kal Jerico » 07.04.2010, 16:28

mach einen Zwischenschritt und verwende zuerst bleached Bone und akzentuiere dass dann mit Skull White. Prinzipiell Farbe NIEMALS pur aus dem Topf auftragen, klupt wie Sau und sieht danach nicht sonderlich gut aus. Ich male mit Mindestens 50% Wasser anteil. Zum Mischen eignet sich am besten eine Nasspallette. Die kann recht easy zusammengebastelt werden, einfach mal googeln, die Materialien dazu hat man für gewöhnlich im Haus.

Wenn du aus dem Raum Luzern kommst, kannst du gerne auch mal im Gnomon vorbei kommen, dann schauen wirs uns zusammen an.

Gruss
Kal
At one point in your life, you either have the thing you want or the reasons why you don't.

ovialop
Nurgling
Nurgling

Beitrag von ovialop » 07.04.2010, 20:02

hey Kal...