Wie bemale ich Schwerter?

Maltipps

Moderator: Ukrath

Benutzeravatar
Koroyosh
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1939
Registriert: 06.07.2005, 20:10
Wohnort: Meierskappel

Wie bemale ich Schwerter?

Beitrag von Koroyosh » 16.07.2010, 07:38

So ich habe ein kleines Problem, ich habe mich mal wieder an den Maltisch gesetzt und wollte eigentlich malen XD Ist auch alles gut gegangen biss ich zur Waffe gekommen bin.

Das Modell hat blaue Rüstung und der Stoff ist braun/orange. Die Waffe wollte ich eigentlich rot machen (Dunkelelfen und rote Waffen... passt doch), aber das ergebniss kann man nicht brauchen (zumindest die Farben Red Gor und Blood Red kann man dafür nicht brauchen). Silber ist zwar schön und gut, aber irgendwie passt das nicht so zum Rest des Models (vll weil ich keine Ahnung habe wie man waffen bemalt XD).

Weiss jemand von euch, wie ich eine Waffe gut bemalen kann? Ich habe für den Rest des Modelles vorallem die Technik Schichten verwendet (naja mehr oder weniger^^).

Schonmal danke für die HIlfe.
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
Ulfgar
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 298
Registriert: 28.04.2010, 17:37
Wohnort: Heddesheim
Kontaktdaten:

Re: Wie bemale ich Schwerter?

Beitrag von Ulfgar » 16.07.2010, 08:46

Ich würde ganz klassisch vorgehen: Die Klinge mit Boltgun Metal, dann die Schneiden mit Mithril Silver. Wenn alles schön ausgehärtet ist, das Ganze mit verschiedenen Tuschen bearbeiten - von Dark Flesh über Purpur bis hin zu einem hellen Rot.

Eine andere M;ethode, die ich allerdings an einem Helm ausprobiert habe: Grundierung mit Brazen Brass, dann mehrere Schichten Dark Flesh darüber - das ergibt ein tiefes, dunkles und etwas kupferfarbenes Rot. Ich hab etwa sieben Schichten Dark Flesh verwandt. Hier mal das Modell mit dem Helm in Farbe:

Bild

Zurück zu „Bemalung“