Warhammer 40k Cadia Panzer bemalen

Maltipps

Moderator: Ukrath

jnulpi
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2011, 19:44
Wohnort: Basel

Warhammer 40k Cadia Panzer bemalen

Beitrag von jnulpi » 01.10.2016, 11:50

hallo liebes forum

ich hoffe ich erhalte einen oder besser noch mehrere tipps wie zum geier ich die panzer der cadianer bemalen kann ?
habe im internet das warhammer tv video angeguckt wie der gw typ dort das tarnschema des panzers anmalt.möchte das halt auch so im gleichen stil.ganz klassisch cadia halt.
aber ich bekomm das mit dem tarnmuster einfach nicht hin.hat mir jemand ein tipp.

hoffe auf einige hilfreiche tipps.ich bin echt am verzweifeln.

:body:
Warhammer Fantasy

Ogerkönigreiche
Orks und Goblins


http://www.tabletopshop.ch

TheTemplar
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2013, 12:23

Re: Warhammer 40k Cadia Panzer bemalen

Beitrag von TheTemplar » 01.10.2016, 15:35

Habe bei meinen eine erste Grundschicht mit Sprühfarbe aufgetragen.
Dann Malerklebeband zerrissen, damit es ungleiche Kanten hat, und dies dann in einem Tigerartigen Muster aufgeklebt.
Danach zweite Schicht mit der dünkleren Tarnfarbe.
Bei einigen Übergängen noch eine dritte Tarnfarbe dazwischen gemalt (dunkelgrau bis schwarz)
Danach Wash in die Vertiefungen und trockenbürsten, sowie Metallteile und Linsen bemalen.

Allenfalls noch Staub und Battledamage, je nach Bedarf.

Sollte mit beliebigen Farbkombinationen gehen, sofern du Airbrush hast, bzw. eine betreffend Sprühfarbe im Baumarkt findest.
Miniaturenmaler

jnulpi
niederer Dämon
niederer Dämon
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2011, 19:44
Wohnort: Basel

Re: Warhammer 40k Cadia Panzer bemalen

Beitrag von jnulpi » 01.10.2016, 15:47

hallo

danke für die info.habe leider kein airbrush.

mfg
Warhammer Fantasy

Ogerkönigreiche
Orks und Goblins


http://www.tabletopshop.ch

TheTemplar
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2013, 12:23

Re: Warhammer 40k Cadia Panzer bemalen

Beitrag von TheTemplar » 02.10.2016, 23:09

Ich auch nicht, habe Farbe aus dem Baumarkt verwendet ;)
Miniaturenmaler

Benutzeravatar
EMP-Nurgle
Dämonenpatriarch
Dämonenpatriarch
Beiträge: 1819
Registriert: 18.05.2007, 17:27
Wohnort: Confoederatio Helvetica/Zürich

Re: Warhammer 40k Cadia Panzer bemalen

Beitrag von EMP-Nurgle » 05.10.2016, 09:54

Die Variante die The Templar gennant hat ist ideal und funktioniert sehr gut. Wenn es keine geradlinigen Muster aufweisen soll, kannst du auch gut eine Billig Knettmasse verwenden.

Als Farbe kannst du auch das Armypainter angebot nehmen. Die haben so ziemlich jeden bekannten GW Farbton als Sprühdose. :)
Bild

"Proudly A Member of the League Of Gentlemen"

Zurück zu „Bemalung“