FAQ zum Hellhound X

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Beitrag von DragonMaster » 08.11.2005, 11:55

Thoraxs hat geschrieben:Ich plädiere noch für die Aufnahme des folgenden Zusatzes:
Keine infiltrierenden Bikes, Khornies und DPs mit Statur!


Tip.
Wenn Du jemals gegen sowas gespielt hast dann gratuliere, den laut
Chaos Codex ist das gar nicht erlaubt.


---------------------------------

Es ist schade das ich wegen Arbeit nicht ans Hellhound kommen kann,
Aber ( aufsFAQgekugt ) ich bin immer sicherer das das nicht so schlim ist.

Ein FAQ solte unklarheiten für die dauer des Turniers klären,
und nicht gleich Codex Optionen kürzen.
Das ist meine meinung und solte nicht als angriff aufs OK zuferstehen sein!
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Beitrag von Thoraxs » 08.11.2005, 12:31

@DragonMaster: Wie kommst du auf den Mist? :lol:

Zurück zum Infi. Und ja es ist momentan erlaubt. Der Codex verbietet da gar nichts. Siehe RB und das FAQ zum Codex. Daher schonmal präventiv mein Vorschlag.

Btw. es wäre mal sehr von Vorteil, wenn ein Orga dazu Stellung bezieht. Danke.

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Meat Mash Mek Bona
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Beitrag von Meat Mash Mek Bona » 08.11.2005, 12:55

@Thoraxs

Es steht expliziet im Chaos Codex das Khornis und Modelle mit Statur nicht Infiltriren können, bei Bikes bin ich mir nicht sicher !!!
Und es gibt noch genug andere mögllichkeiten in der 1. Runde in den Nahkampf zu kommen (Necrons, Chaos, Dark Eldar)
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Beitrag von DragonMaster » 08.11.2005, 13:09

Thoraxs hat geschrieben:@DragonMaster: Wie kommst du auf den Mist? :lol:



Wiso mist
Chaos Codex seite 19.
; Infiltratoren:
........Modelle auf Bike oder Reittier, mit Begleiter, Dämonischer Statur, Terminatorrüstung
oder dem Mal des Khorne können diese Fähigkeit nicht verwenden.

Erst mal Codex lesen dan von Mist reden.

Grundregel Warhammer 40k und Fantasy:
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Beitrag von aekhold hellbrass » 08.11.2005, 13:43

bist du sicher das das nicht im FAQ Codex Chaos geändert wurde?
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Beitrag von Jaq Draco » 08.11.2005, 19:59

@Mato:
Ich las mich von ihm aber auch immer wieder auf die Palme bringen. Wenn ich nur seinen Namen lese! *GRMPFL* :evil:
Aber hast recht, ich las es einfach sein, hat eh keinen Sinn mit ihm zu diskutieren.

@Infiltrierende Khornies etc.:
Thoraxs bezieht sich auf einen Absatz im Chaos FAQ und laut diesem FAQ hat er nunmal recht, auch wenn es wohl einfach nur (mal wieder) ein extrem großer Fehler seitens GW ist.
Ich erlaube mir mal:
Veteranenfertigkeiten
- Die Regeln für Veteranenfähigkeiten, die sich auch in den Allgemeinen Sonderregeln des Warhammer 40.000 Regelbuchs befinden, gelten vor denen, die im Codex Chaos Space Marines abgedruckt sind.


Nun gibt es Leute die sagen, dass die Einschränkungen (Infi nich für Khornies, DP's etc.) nicht zu den Regeln bzw. der Veteranenfertigkeit gehören aber regeltechnisch gesehen ist das quatsch. Diese Einschränkungen stehen in der Regelbeschreibung der Veteranenfertigkeit und diese wird nunmal komplett durch das Regelbuch ersetzt. Dort gibt es natürlich diese Einschränkungen nicht.

Edit:
Erst mal Codex lesen dan von Mist reden.

@Dragonmaster:
Ich erlaube mir mal dieses (dein eigenes) Zitat gegen dich zu verwenden. :razz:

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Beitrag von Karageth » 08.11.2005, 23:37

Man kann die Frage doch auch ganz neutral stellen.

Dürfen auf dem Hellhound x Modelle mit dem Mal des Khorne infiltrien ?

Dito für Bikes und Damonische Statur

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Beitrag von Thoraxs » 08.11.2005, 23:40

Danke Jaq. Bekommst nen orkisches Küsschen von mir auf dem Turnier. :twisted:

"Kenne deinen Feind" blablabla... Lasst doch bitte diese einfallslosen Sprüche sein. :lol:

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Beitrag von Meat Mash Mek Bona » 09.11.2005, 16:50

Um nochmals auf das Infiltrtionsproblem zurück zu kommen!!

Also ich kann nirgends im FAQ lesen das Modelle nicht mehr davon betroffen sein sollen??!!!
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Beitrag von Thoraxs » 09.11.2005, 17:22

:lol:

Das gute alte Englisch muss es wieder richten.

RB eng. S.74

The following unit special rules are the definitive versions, and replace special rules of the same name printed in full in Codexes.

-> Infiltration aus dem CSM Codex wird durch die im RB ersetzt.

FAQ eng. CSM

Veteran Skills that are printed in the Universal Special Rules section of the Warhammer 40000 rulebook always take precedence over those printed in Codex: Chaos Space Marines.

-> RB geht vor Codex.

=> RB Regel verbietet kein Infi für Khornies etc.

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Beitrag von Thoraxs » 09.11.2005, 18:46

Noch eine andere Sache. Die SM haben ja den neuen Codex, da stehen Teleportpeilsender und Landraider anders drin. Im GW Forum auf der britischen Seite wurde diese Frage bereitsgestellt und von den GW-Göttern beantwortet.
Antwort lautete, dass alle die einen LR haben können, dieser genau so zubehandeln ist, wie der im neuen SM Codex. Der Telep auch so.
In dem neuen Rüstungskammerbuch soll das auch so drin stehen.

Meine Frage ist:
Gelten diese "Änderungen" auch für das Hellhound?

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Beitrag von DragonMaster » 09.11.2005, 19:06

OK
Ich habe das mit dem Infiltrieren anders gesehen,
aber dann ist das jetzt geregelt.

Das ergibt neue ideen.

-------------

Das Neue Rüstkammer Buch ist nicht schlecht,
Es ist auch mal schön geregelt das aus nem Imolator noch Zwei
rausschissen können.
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Beitrag von Thoraxs » 09.11.2005, 20:07

Das Problem an dem Rüstungsdingens ist, dass es nicht die Sachen im Codex überschreibt. Das ist nur ein Sammelband an Infos. Mir wäre es lieber wenn GW endlich dem Spieler mehr unter die Arme greifen würde in Form von FAQs oder Q&As, aber nciht sich selber eins in die Kasse scheißen und den lieben Kunden noch das Geld aus der Tasche ziehen für eine Zusammenfassung die nicht bindend ist.
Und wenn das so weiter geht muss man wirklich wenn man uptodate sein will Geld für die FAQs zahlen...

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Beitrag von Mato Noupa » 09.11.2005, 21:09

Auf offizielle FAQ können wir ja wohl noch lange warten. :roll:
Die haben das nicht wirklich vor.

Grux
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Beitrag von Jaq Draco » 09.11.2005, 22:26

Naja warum sollte GW auch, FAQ's bringen ja (bisher) kein Geld.

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Beitrag von Meat Mash Mek Bona » 10.11.2005, 10:35

Ok, wenn das so ist, wird mein Prinz in Zukunft Infiltrieren!!! :D
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Beitrag von Jaq Draco » 10.11.2005, 10:42

Und du wirst keine Gegenspieler mehr haben. :D

:lol:

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Beitrag von Meat Mash Mek Bona » 10.11.2005, 10:49

An Turnieren werden sie mir wohl nicht weglaufen können!!! :D

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht das das FAQ so gemient war!!!, es bezieht sich eher auf die Änderung der Fähigkeiten in verbindung mit Einheiten!!
Aber egal, am DW werden Bikes, Prinzen und Khornis nicht Infiltrieren können!!!
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Beitrag von Jaq Draco » 10.11.2005, 11:56

Es ist sicherlich nicht so gemeint aber GW hat sich da halt einfach mal wieder nen großen Patzer geleistet.

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Beitrag von aekhold hellbrass » 10.11.2005, 12:38

ist ja nichts neues! :lol:
man gewöhnt sich langsam daran. :wink:
ich hoffe nur, sie werden mal wieder nen punkt suchen, bei dem sie ein regelwerk rausbringen können ohne, dass 5 tage später ein upgrade und nochmal 3 tage später ein FAQ entstehen muss!!
hey wenn ich so arbeiten würde...........ich wäre ein toter mann!
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Beitrag von Thoraxs » 10.11.2005, 19:51

Wer macht eigentlich die Orga beim Hellhound?

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Beitrag von Mato Noupa » 11.11.2005, 07:30

Na ich schätze mal der komische Orkpirat, der hier die ganzen Threads gestartet hat... :wink:

Jokaero ist dein Mann, wenn ers nicht kann, dann geht keiner ran.

Cheers,
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Beitrag von Jokaero » 11.11.2005, 13:28

jaja.. nur nicht stressen... hab grad Stress mit Studium :roll:

also: Khornies, Bikes und übergewichtige Prinzen infiltrieren natürlich beim Hellhound nicht. Land Raider Zeugs guck ich heut Abend noch an und pappen nachher beides ins FAQ.
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Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

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Beitrag von Thoraxs » 11.11.2005, 16:49

Schlimmer als ein Beamter. Wenn man da nicht ein paar Leuten kräftig auf die Füsse tritt, passiert gar nichts. :lol:

Death Angel
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Beitrag von Death Angel » 18.11.2005, 12:13

Hallo miteinander

Nun doch noch eine last minute Regelfrage von mir bezüglich Psionikern, die vielleicht auch noch geklärt sein sollte... :roll:

Ich habe seit der 2. Edition keine mehr eingesetzt und somit kein Experte.
Bisher war ich der Ansicht, dass ein Psioniker pro Spielzug eine Psikraft einsetzen kann - sowohl im eigenen, als auch in jenem des Gegners, eine entsprechene Psikraft natürlich vorausgesetzt. So wurde mir dies zumindest von meinen Gegner verklickert... :oops:

Ich schaue mir vor Turnieren immer noch kurz die FAQs an und habe nun im Dämonenjäger FAQ unter Psychic Powers den Hinweis gesehen, dass ein Psioniker nur einmal pro kompletten Spielzug (also im eigenen, oder jenem des Gegners) eine Hauptkraft einsetzen kann.

Ich nehme an, dass gilt in dem Fall auch für SM-Scriptoren?
Sind die Regeln für niedere Psikräfte (Chaos) da anders?
For the Emperor!

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Beitrag von smirnoff » 18.11.2005, 18:03

Nein¨, du hast recht alle psyker sind da gleich.
Ausser du hast spez. gimmick wie Lehrling dan darfste z.B. bei den TS noch 2te Psikraft einsetzen dafür musste ihn dan aber auch "entsorgen".

Eldar haben da so spez. steine/amulet bin nicht mehr sicher damit dürfen sie auch 2 psikräfte wirken.

Ansonsten gilt pro Psyker 1mal Psyken :-D...

Bis morgen :!:
Die Verdammnis währt ewig.

Alle Seelen schreien nach Erlösung.

Es gibt keine Erlösung ohne Leid.

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Beitrag von Death Angel » 18.11.2005, 19:54

Danke für die Bestätigung - dacht ich's mir doch!
Haben das meine letzten Gegner wohl falsch verstanden...

Tja, als Templar sollte ich ja eigentlich wissen, dass man Psionikern nicht trauen darf... :lol:
For the Emperor!

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