Hellhound 40k - 2007

Anmeldungen, Kritik, Infos usw.

Moderator: Jokaero

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Hellhound 40k - 2007

Beitrag von Jokaero » 23.10.2006, 18:07

So, der Termin fürs nächste Hellhound 40k Turnier steht. Weitere Infos folgen im Verlauf der nächsten Wochen hier und auf T3.

Also notiert euch schon mal den 3.-4. März 2007 :dwarf:
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
DragonMaster
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Wohnort: Bern

Beitrag von DragonMaster » 24.10.2006, 17:52

Dann werde ich das mal vormerken!

Danke!
Ich bin der DragonMaster der mächtigste aller
DragonMaster.

Benutzeravatar
Alucard
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 706
Registriert: 08.10.2005, 16:33
Wohnort: Untersiggenthal AG

Beitrag von Alucard » 01.11.2006, 16:39

jo das werde ich auch auf in den kampf. zum glück erst im märz. dan liegt weihnachten und mein geburtstag dazwischen. viel warhammer kaufen um armme zu rekrutieren :D !!!
Black Templars ziehen sich niemals zurück -- sie greifen nur in der entgegengesetzten Richtung an!

Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter!
Hob. 1.3

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Jokaero » 11.11.2006, 11:44

so Leute, die Anmeldung für das Hellhound 40k - 2007 ist eröffnet.
Hier könnt ihr euch eintragen:
http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_to ... p?tid=1482

Vergesst nicht, dass ihr die Startgebühr innerhalb von 10 Tagen überweisen müsst, um definitiv angemeldet zu sein.
Es gibt auch dieses Jahr wieder ne Teamwertung, also am besten gleich noch min 2 Kumpels mitnehmen. :up:
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
Meat Mash Mek Bona
Moderator
Beiträge: 882
Registriert: 07.05.2003, 12:39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Meat Mash Mek Bona » 11.11.2006, 18:46

bin dabei!!!!!
Und wie gehts sonst so im hohen norden????
Bist du über weihnachten da??
Bild

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Jokaero » 11.11.2006, 20:05

hey Meaty.. cool, dass du wieder dabei bist.
Alles bestens hier oben. Yep.. komme kurz vor Weihnachten wieder in die Schweiz, dann aber erst mal ne Runde Boarden gehen. :up:
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
Ukrath
Moderator
Beiträge: 3087
Registriert: 05.08.2004, 21:20
Wohnort: In deinen Alpträumen (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ukrath » 12.11.2006, 16:42

jo werd auch kommen mit meinen Tyras, bis dann sind sie schon bereit für nen Auslauf in der Freiheit ;)
also freut euch wenn ihr gegen mich spielen könnt, so habt ihr nen Sieg schon fast auf sicher :D

Gruess Ukimon
Bitte schieß mich endlich an, dann komm ich auch mal in die Presse
Aber piss mich niemals an, sonst gibt es Aua in die Fresse

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?
Realität:...
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird

Bild

Benutzeravatar
Jaq Draco
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 293
Registriert: 21.06.2005, 20:42
Wohnort: Deutschland - Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaq Draco » 13.11.2006, 18:36

Ich bin natürlich auch dabei und ich bin mir sicher, dass auch der ein oder andere Posa mit von der Partie sein wird.
Es ist eigentlich immer alles ganz simpel, wenn man nur mal um die Ecke denkt.

Benutzeravatar
DragonMaster
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Wohnort: Bern

Beitrag von DragonMaster » 14.11.2006, 12:52

Hallo

Ich habe da mal ein Paar Anregungen zum Regelwerk:

1:Es ist deinem Gegner ausdrücklich erlaubt, jederzeit einen Blick auf deine Armeeliste zu werfen.
Diesen punkt finde ich schlecht, seit wann weis ein General was der Gegner in Reserve hält oder was ein Trupp für Fähigkeiten hat.
Bei Anzeichen auf Betrug kann der Schiedsrichter konsultiert werden der dann das unter Augenschein nehmen kann.

2:Zur Bemalung
Diese Punkte sind aber lediglich Richtlinien. Die Experten halten sich vor, zusätzliche Punkte zu verteilen oder abzuziehen. Der Entscheid der Experten ist endgültig und zu akzeptieren. Du kannst natürlich fragen, was du hättest besser machen können.
Richtlinien???????????? Was soll das!!!!!!!!!!!!!!!
Richtlinien kann man an einem Turnier nicht Bitten, da jeder gerne gleich beurteilt werden möchte, ich glaube nicht das jemand in der Lage ist Bei 70 Armeen auf diese weisse Fair zu Beurteilen.
Ich bin der DragonMaster der mächtigste aller
DragonMaster.

purple_dark
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1288
Registriert: 26.05.2003, 19:37
Wohnort: Basel

Beitrag von purple_dark » 14.11.2006, 21:53

bei beidem anderer meinung:

1. der gegner soll die liste des gegners kennen und soll nicht durch irgendwas überrascht werden - wer WH40K spielt und dabei was verstecken will sollte lieber versteckis spielen

2. die bewertung der bemalung ist beim hellhound wohl mit abstand die objektivste und am nachvollziehbarsten: 3 fantasy-freaks bewerten die wh40k armeen und umgekehrt und haben auch die entsprechende erfahrung...

Kayu
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2005, 22:59

Beitrag von Kayu » 14.11.2006, 23:22

ich versuche auch mit von der Partie zu sein und bringe ein paar mordlustige Freaks mit ;)

Benutzeravatar
Mato Noupa
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 507
Registriert: 16.06.2003, 07:29
Wohnort: Liestal, BL

Beitrag von Mato Noupa » 15.11.2006, 10:21

Ich habe mich angemeldet, allerdings muss ich ab Sonntag meine erste interantionale Messe organisieren..... Mit dem Chefe reden, damit ich sicher dabei bin.

:D

MOSCHEN FÜRS TEAM!!

Grux
Mato Noupa
Wenn Team Hellhound an ein Turnier geht, wird das Team nicht Assi, das Turnier wird Hellhound.

Habt Spass am Spielen! :up:

purple_dark
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1288
Registriert: 26.05.2003, 19:37
Wohnort: Basel

Beitrag von purple_dark » 21.11.2006, 19:51

bin angemeldet

habe bezahlt

und jetzt muss ich noch die liste verschicken, leider ist mir nicht klar wohin...

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Jokaero » 22.11.2006, 09:01

zu 1: haben uns dazu entschlossen mit offenen Karten spielen zu lassen. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

zu 2: wir werden unser Bestes geben, objektiv zu bewerten und werden uns so gut wie moeglich an unsere Vorgaben halten.

@dp:
Bis spätestens Montag, 15. Januar 2007 musst du eine saubere Armeeliste (z.B. Armybuilder, Excel oder Word) an bruderfabius@hellhound.ch gemailt haben.
Wasn daran unklar? :glare:

Hast aber noch Zeit, wuerde also noch warten bis wir die Missionen rausgeben. Was wohl in ca. 1-2 Wochen sein wird.
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

purple_dark
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1288
Registriert: 26.05.2003, 19:37
Wohnort: Basel

Beitrag von purple_dark » 23.11.2006, 08:57

die ersten werden die letzten sein... (hab das mit der mail echt nicht gesehen...)
und weg mit der armee!

(szenarien sind doch in der regel ehh immer die gleichen...) :rolleyes:

Benutzeravatar
JohnnyKanone
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 530
Registriert: 19.07.2004, 20:56
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyKanone » 23.11.2006, 23:54

also ich finde es auch besser, wenn man nicht weiss was der gegner aufstellt.

Nur weil es bei DE nur Barken und Lanzen gibt :D

Soll der Purple hier nicht so ein aufstand machen.

So sieht er seinen Niederlage wenigstens nicht von anfang an :)
Noiprocs hat seine Warhammer-Würfel an JohnnyKanone übergeben!!!

Benutzeravatar
DragonMaster
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Wohnort: Bern

Beitrag von DragonMaster » 24.11.2006, 02:23

@NoIpRoCs finde ich auch

Denn mit Kentniesen der Gegnerischen Liste, kann man sich schon bei der Aufstellung der Armee, vor eventuellen Infiltratoren, Schocktruppen oder Artillerie-Schusskorridore einstellen.

Neulinge oder Nicht Erfahrene Spieler werden so schon vor Spielbeginn in Bedrängnis kommen.

Wenn ich mir so die Anmeldeliste anschauen hat es schon ein paar Bartarmeen dabei.
Da kommt was auf uns zu. NoIpRoCs


So werde Heute die Übehrweisung machen!
Ich bin der DragonMaster der mächtigste aller
DragonMaster.

KalTorak
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 21
Registriert: 05.08.2006, 12:49
Kontaktdaten:

Beitrag von KalTorak » 25.11.2006, 11:31

Vor dem Spiel wissen, was der Gegner noch alles an Überraschungen in Reserve hat, finde ich persönlich etwas fad. Ich mein, da fehlt ja dann die ganze Überraschung, zumal es auch net so prickelnd ist, wenn mein Gegner schon weis, dass ich ein paar Einheiten schocken lasse und er sich dann so darauf einstellen kann!
Aber ihr werdet euch da sicher schon eure Gedanken gemacht haben und das wird schon so passen!

purple_dark
Dämonenprinz
Dämonenprinz
Beiträge: 1288
Registriert: 26.05.2003, 19:37
Wohnort: Basel

Beitrag von purple_dark » 27.11.2006, 12:29

@NoIpRoCs

was für einen aufstand?
und was für eine niterlahge? (ich weiss nicht mal wie dieses wort geschrieben wird!) :D


@DragonMaster und KalTorak
Neulinge oder Nicht Erfahrene Spieler werden so schon vor Spielbeginn in Bedrängnis kommen.
da bin ich komplett anderer meinung: ich als nicht-neuling, sondern erfahrener spieler, weiss, ob jemand noch was zum schocken im petto hat oder nicht - der neuling kann sich bei seinem gegner informieren. ich werde sogar proaktiv meinen gegner auf meine schockenden truppen aufmerksam machen und ihm vor dem spiel eine kopie meiner liste aushändigen. denn anfänger haben viele fragen, wenn sie eine liste kriegen können sie alles nachschlagen und müssen nicht mit fiesen hinterhältigen attacken bzw. überraschungen rechnen. (überraschungen sollte es nur zu weihnachten geben, denn die sie ja meistens positiv...)

Benutzeravatar
Sinus
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2004, 22:53
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sinus » 01.12.2006, 17:11

Neben der oben genannten Neulingsituation finde ich auch, dass eine vorher ausgehändigte Liste sich positiv auf das Fairplay und die Spielathmosphäre auswirkt. Gerade bei einem Turnier denke ich, ist es wichtig, zu zeigen, dass alles Regelkonform ist.

Benutzeravatar
Mephetran
Nurgling
Nurgling
Beiträge: 17
Registriert: 31.05.2004, 08:17
Wohnort: Zürich / Langnau am Albis

Beitrag von Mephetran » 03.12.2006, 08:34

Cool, hab mich auch angemeldet. Überweisung kommt bald.
Mephetran
-Evil is just another point of view

Benutzeravatar
Rabenherz
Chaosbrut
Chaosbrut
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2006, 23:28
Wohnort: Basel

Beitrag von Rabenherz » 07.12.2006, 23:35

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Wie lange dauert es bis man in die 'signed in' liste aufgenommen wird, nach dem man das Geld überwiesen hat?

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Jokaero » 08.12.2006, 11:53

Das finanzielle geht alles über Bruder Fabius aka Fabian. Zur Not ihm einfach mal ne Mail schicken und fragen, ob das Geld eingetroffen ist. :up:
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
Holius
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2007, 12:59
Wohnort: In der geilsten Stadt der Schweiz

Beitrag von Holius » 09.01.2007, 20:41

hatt jemand ein vorlag für ein armeliste oder ein link wo mann nur noch die einheiten eintagen muss?

Benutzeravatar
Ukrath
Moderator
Beiträge: 3087
Registriert: 05.08.2004, 21:20
Wohnort: In deinen Alpträumen (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ukrath » 16.01.2007, 16:57

für welche Armee?
Bitte schieß mich endlich an, dann komm ich auch mal in die Presse
Aber piss mich niemals an, sonst gibt es Aua in die Fresse

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?
Realität:...
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird

Bild

Benutzeravatar
Holius
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2007, 12:59
Wohnort: In der geilsten Stadt der Schweiz

Beitrag von Holius » 16.01.2007, 16:58

armelsite habe ich SM werde sie noch ins forum stellen aber ich meine ein programm oder ein vorlage

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Jokaero » 18.01.2007, 12:07

so Jungs & Mädels... es hat noch Plätze fürs Hellhound 40k. Wir haben darum die Anmeldung etwas verlängert. Einige wurden auch aus der T3 Anmeldeliste wieder entfernt, da bei uns nie die Teilnahmegebühr eingetroffen ist. In diesem Fall einfach nochmals anmelden und Kohle schneller überweisen. >( Nicht-Schweizer können auch per Paypal bezahlen, damit man sich die überteuerten Auslandsüberweisungskosten sparen kann.
Mitlerweile wurden auch unsere Pokale fertiggestellt. Wer will die schon nicht gewinnen? 8)

Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
Holius
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2007, 12:59
Wohnort: In der geilsten Stadt der Schweiz

Beitrag von Holius » 18.01.2007, 12:43

kann ich noch die konto nummer haben, ich kann nirgens eine finden

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Jokaero » 18.01.2007, 14:00

steht doch ganz am anfang der Infos:
http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_to ... 0&tid=1482
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
Holius
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2007, 12:59
Wohnort: In der geilsten Stadt der Schweiz

Beitrag von Holius » 18.01.2007, 14:18

ist es die BIC oder die IBAN nummer

Benutzeravatar
DragonMaster
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Wohnort: Bern

Beitrag von DragonMaster » 18.01.2007, 16:10

Der MOD Pinsel macht Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :up: :up: :up:
Ich bin der DragonMaster der mächtigste aller
DragonMaster.

Benutzeravatar
Bruder Fabius
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 437
Registriert: 26.08.2003, 11:22
Wohnort: CH-5103 Wildegg

Beitrag von Bruder Fabius » 18.01.2007, 19:23

IBAN. Die Konto Nummer heisst heute IBAN. Was früher Bankleitzahl oder Clearing heute = BIC.
Auch Schweizer können über paypal bezahlen, wenn gewünscht.

Benutzeravatar
smirnoff
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 304
Registriert: 06.05.2003, 18:51
Wohnort: Affoltern/ZH

Beitrag von smirnoff » 13.02.2007, 18:58

Hey Folks,
so hab am Samstag bei der Post einbezahlt, und eben meine Liste verschickt.
Ich freu mich aufs wiedersehen "alt" bekannter Gesichter und hoffe das ich nicht von allen über den tisch gezogen werde... ;) sonst fordere ich diejenigen gleich bei DoW auf ein 1on1 heraus :p .

Cya

Benutzeravatar
Jokaero
Administrator
Beiträge: 6002
Registriert: 04.05.2003, 10:13
Wohnort: Oerlikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Jokaero » 13.02.2007, 19:39

uee.. smirnoff altes Haus.. cool, dass du wiedermal am Start bist. :up:
Lang ists her
Bild Bild
Les Jokaero- Personne n'a jamais pu trancher pour savoir s'ils sont intelligents ou pas. :rolleyes:

Benutzeravatar
Mato Noupa
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 507
Registriert: 16.06.2003, 07:29
Wohnort: Liestal, BL

Beitrag von Mato Noupa » 14.02.2007, 07:58

Die Pokale habe ja selten Style, aber die hier hauen alles weg! :wub: :wub:
Super gemacht Ukrath.

Schade, dass ich keinen mit nach Hause nehmen kann. Und auch Smirnoff ist wiedermal mit von der Partie.

Jungs ich wünsche euch ein lustiches Wochenende und bis hoffentlich das übernächste Mal.

Grux
Mato Noupa, der sich leider wieder abmelden musste. Man kann halt nicht überall dabei sein.
Wenn Team Hellhound an ein Turnier geht, wird das Team nicht Assi, das Turnier wird Hellhound.

Habt Spass am Spielen! :up:

Zurück zu „Hellhound Turnier“