Hellhound Fantasy - 2007

Anmeldungen, Kritik, Infos usw.

Moderator: Jokaero

Benutzeravatar
Grogar
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 276
Registriert: 31.01.2006, 16:32
Wohnort: turgi

Beitrag von Grogar » 22.09.2007, 08:04

Zur ersten Frage kann ich dir ne Antwort geben.
So 2-3 Min? aber nur wenn du Langsam bist ^^.
Ich könnte sonst n Paar leute am Bahnhof empfangen, wohne 2 Min vom Bahnhof und 2 vom Turnier^^.
Wer sagt Friede herrscht, ist ein Lügner. Denn Friede herrscht nicht.

Benutzeravatar
ScrapNuk
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 841
Registriert: 05.05.2003, 09:09
Wohnort: Untersiggenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von ScrapNuk » 25.09.2007, 16:30

@ Bilandal Lichthammer:

1) jo, 3 min stimmt ganz gut (wenn du langsam bist)^^

2) Ich seh' die Problematik. Fürs dieses Hellhound lege ich mal fest:

-Zwergenkönige auf Schilde können nicht getodesstosst werden.
(Todesstoss funktioniert nur gegen Modelle mit Einheitstärke von max. 2, RB S.96)
-Zwergenkönige auf Schilde erhalten von Zweihändern +2 auf die Stärke.
(Die Träger sind weder Reittier noch Streitwagen da sie kein eigenes Profil haben, RB S.56)
"Es lebt sich sehr angenehm am Ende einer Hochkultur und es bleibt Jedem überlassen, ob er sich als tragische Gestalt sieht, als Träger alter Weisheit oder als Initiator einer neuen, aufregenden Zukunft."
- Hadmar Freiherr von Wieser, Nov2003

Benutzeravatar
Krog-Gar
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 391
Registriert: 08.02.2007, 16:15

Beitrag von Krog-Gar » 27.09.2007, 13:49

Also auf T3 steht man solle eine Armeeliste mitnehmen auf denen keine Magische gegenstände aufgelistet sind. Muss man dann trotzdem die Punkte für die gesamte Einheit/Charaktermodell auflisten? Also ich mach mal n Bsp:

1Goblinschamane 55p.
1Magiebannende Spruchrolle 25

Muss ich dann 1Goblinschamane 80p. hinschreiben? Oder wie?


Ps: @Grogar oh ja wär cool wenn du uns abholen könntest.

Benutzeravatar
ScrapNuk
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 841
Registriert: 05.05.2003, 09:09
Wohnort: Untersiggenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von ScrapNuk » 27.09.2007, 16:07

Hm, gute Frage. Ist vieleicht doch nicht so praktikabel mit einer zweiten Armeeliste.
Aber macht mal einfach die zweite Liste ganz ohne Punkte.

Sie wäre ja dafür, da dass man vor Beginn des Spiels die AL tauschen kann (zwecks schneller Übersicht).
Aber vieleicht geht es doch besser wenn man einfach während dem Aufstellen sagt was das denn jeweils ist...

Würde mich nach dem Turnier über ein Feedback zu dem Thema freuen. (natürlich auch zu allem anderen)
"Es lebt sich sehr angenehm am Ende einer Hochkultur und es bleibt Jedem überlassen, ob er sich als tragische Gestalt sieht, als Träger alter Weisheit oder als Initiator einer neuen, aufregenden Zukunft."
- Hadmar Freiherr von Wieser, Nov2003

Benutzeravatar
Grogar
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 276
Registriert: 31.01.2006, 16:32
Wohnort: turgi

Beitrag von Grogar » 27.09.2007, 20:26

Es ist sooooo traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich verpasse das Hellhound schon wieder!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Verdammte Herbstferien!!

Sorry aber mit abholen wirds leider nichts-...-
Wer sagt Friede herrscht, ist ein Lügner. Denn Friede herrscht nicht.

Thalandor
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 574
Registriert: 30.05.2003, 18:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thalandor » 27.09.2007, 20:47

In dem fall hab ich noch eine Frage bezüglich der offene Armeeliste.
Wie ist es da mit magischen Gegenständen?
Als was wird z.B. eine Meteoreisenrüstung angegeben? Als was wird die Skorpionrüstung bei Khemri angegeben (zählt als schwere Rüstung, der König kann normal aber nur eine leichte rüstung haben).
Dito bei magischen Gegenständen die wie ein normaler Gegenstand mit magischen fähigkeiten zählen (z.B. verzauberter Schild).

Ich habs bis jetzt immer möglicht genau genommen, also Meteoreisenrüstung=Plattenrüstung, skorpionrüstung=schwere Rüstung und verzauberter Schild=Schild. Ist das am Hellhound so standard oder wie regelt ihr das?

Benutzeravatar
ScrapNuk
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 841
Registriert: 05.05.2003, 09:09
Wohnort: Untersiggenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von ScrapNuk » 28.09.2007, 08:26

Also einen Standard haben wir beim Hellhound noch nicht. Das mit der Zweitliste ist mal ein Versuch.

Thalandor hat geschrieben:Ich habs bis jetzt immer möglicht genau genommen, also Meteoreisenrüstung=Plattenrüstung, skorpionrüstung=schwere Rüstung und verzauberter Schild=Schild. Ist das am Hellhound so standard oder wie regelt ihr das?


So, find ich das in Ordnung, ja.
"Es lebt sich sehr angenehm am Ende einer Hochkultur und es bleibt Jedem überlassen, ob er sich als tragische Gestalt sieht, als Träger alter Weisheit oder als Initiator einer neuen, aufregenden Zukunft."
- Hadmar Freiherr von Wieser, Nov2003

Benutzeravatar
Krog-Gar
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 391
Registriert: 08.02.2007, 16:15

Beitrag von Krog-Gar » 28.09.2007, 17:51

Kann uns den jemand anders abholen als Grogar (mein Beileid für dich)

Zurück zu „Hellhound Turnier“