Verhaltensregeln für Saison 06/07

Forum der grössten, blutigsten und unfairsten schweizer Blood Bowl Liga
Benutzeravatar
quickie
Moderator
Beiträge: 552
Registriert: 18.11.2004, 13:26
Wohnort: Zürich

Verhaltensregeln für Saison 06/07

Beitrag von quickie » 30.03.2006, 11:49

Ich glaube ich muss hier nicht mehr viel dazu sagen:

- Erst-Anmeldung folgt wie immer über eine Empfehlung durch ein Mitglied unserer Komune
- Anmeldung erfolgt bis 31. Juli inklusive ausgefüllten Teamsheet per Mail an einen Commissioner.
- Ligabeitrag ist 15 sFr, über das Geld können die Commissioner frei verfügen.
- Jeder Spieler hat eine E-Mail-Adresse. Wobei er sich verpflichtet diese E-Mail-Adresse mindestens 1 x in der Woche anzuschauen.
- Jeder Spieler verpflichtet sich, alle Mails der Commissoner bei Erhalt zu lesen.
- Jeder Spieler, der nicht am Spieltag teilnehmen kann, hat sich vorher mit Begründung abzumelden. Die Abmeldung erfolgt per Mail bei einem Commissioner. Abmeldungen auf's Handy des Commissioner am Spieltag zwischen 12 und 13 Uhr ist in Notfällen auch noch möglich.
- Nachtragsspiele sind innerhalb der ersten Woche nach Erscheinen der Paarungen abzumachen. Einer der Commissioner wird beim Mailverkehr immer als CC angegeben. Sollte der Kontakt per Telefon erfolgen und nicht erfolgreich sein, muss per Mail Kontakt aufgenommen werden. Datum, Ort und Uhrzeit des Nachtragsspiels wird einem der Commissioners per Mail mitgeteilt.

Konsequenzen:
- Sollte ein Spieler unabgemeldet nicht an einem Spieltag erscheinen oder keinen Kontakt mit seinem Nachtragsgegner aufgenommen haben (innerhalb einer Woche nach erscheinen der Paarungen), erhält er eine Verwarnung.
- Sollte ein Spieler die 2. Verwarnung erhalten, wird er automatisch aus der Liga ausgeschlossen.
- Sollte ein Spieler noch 2 Nachtragsspiele an einem Spieltag offen haben, wird ein Ausschluss geprüft. Der Ausschluss wird durch die Kommissioners vollzogen.
- Ein Spieler der Aufgrund von 2 Verwarnungen aus der Liga ausgeschlossen wurde, kann nur nach Bezahlen einer Busse von 50 sFr sich für eine neue Saison anmelden.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
vorph
dämonisches Reittier
dämonisches Reittier
Beiträge: 93
Registriert: 22.09.2004, 14:44
Wohnort: Lu (CH)

Beitrag von vorph » 30.03.2006, 12:15

Finde es sehr schade, dass man bereits einen Strafen-Katalog aufstellen muss. Allerdings sehe ich auch, dass es für die Orga mühsam ist, wenn nur ein Bruchteil der Spieler zum Spieltag erscheint...

Zu den Konsequenzen: Die Verwarnung nach nicht erfolgter Kontakt-Aufnahme finde ich insofern etwas heikel, als man oft weder eMail-Adresse ncoh Telephon-Nummer des Gegners kennt... Werden sie allerdings von einem Comissioner mitgeteilt, dann sollte es nur in Ausnahmefällen (wie in den Ferien verweilend und somit eh eine Spezialregelung erhoffend) nicht möglich sein. Ansonsten wie gesagt ein Armutszeugnis (der Spieler), aber ok.

MfG
vorph

Edith meint, dass vorph das Mail mit den Adressen aller Teilnehmer in den seit dem Versenden vergangenen fast 8 Monaten ganz vergass, Schande über sein ein siebänliches Hirn beherbergendes Haupt.
Zuletzt geändert von vorph am 30.03.2006, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cienfuegos
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 264
Registriert: 24.11.2004, 17:09
Wohnort: Die Inneren Welten

Beitrag von cienfuegos » 30.03.2006, 12:47

ich komme hier gleichm al mit einer möglichen extrawurscht:
da ich (hoffentlich) ab ende september im sonnigen süden weile (bis anfang februar) werde ich in der ersten saisonhälfte den rhythmus so nicht aufrechterhalten können. also entweder ich darf nicjt mitmachen (schade, aber ok) oder ich kann schon mal z.b. 2 spiele voraustragen und evtl 2 spiel nachholen...was meinen die comis dazu?

Benutzeravatar
quickie
Moderator
Beiträge: 552
Registriert: 18.11.2004, 13:26
Wohnort: Zürich

Beitrag von quickie » 30.03.2006, 12:59

@vorph:
die adressen, telefonnummern und emails wurden anfangs saison an alle in einem Excel-File versendet. Daher sollte das alles kein Hinderungsgrund sein, sich anfangs Monat mal 5 Minuten um die BB-Liga zu kümmern.

@cienfuegos:
wie schon gesagt:
a) unbegründet und ohne abmeldung nicht zu erscheinen führt zu Verwarnung
b) die commissioners entscheiden bei versäumten nachtragsspielen über ausschluss
--> ergo: viel spass in spanien, verprügeln können wir dich vorher und nachher auch noch... (ausser die anderen beiden commissioners oder wer auch immer nächstes jahr sein wird, haben was dagegen)

Benutzeravatar
cienfuegos
gehörnter Dämon
gehörnter Dämon
Beiträge: 264
Registriert: 24.11.2004, 17:09
Wohnort: Die Inneren Welten

Beitrag von cienfuegos » 31.03.2006, 07:08

bestens!! ist aber nicht spanien, sondern suramerica. und ich muss mich hiermit schonmal für SO abmelden - ich bin den ganzen tag nicht in luzern. das nachtragsspiekl mach ich so früh wie möglich - versprochen :wink:

Benutzeravatar
quickie
Moderator
Beiträge: 552
Registriert: 18.11.2004, 13:26
Wohnort: Zürich

Beitrag von quickie » 31.03.2006, 11:46

na wenn du in spanien bist, dann: FIRED!
irgendwo hats grenzen!!! :wink:

Benutzeravatar
dadude
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 527
Registriert: 24.11.2004, 22:50
Wohnort: Adligenswil

Beitrag von dadude » 19.04.2006, 20:54

Ist eigentlich schade das es so laufen muss, aber ich weiss wie schwierig es ist auf längere Zeit alle Spieler zu motivieren ihre Spiele nachzuholen.

Muss darum leider mein OK geben. Finde aber das mann dies besser als Mail kann verschicken, da dieses Forum nur von eine kleine Gruppe unserer Liga gelesen wird.
I'm the dude playing the dude disguised as another dude!

Benutzeravatar
Luminus
Dämonenbestie
Dämonenbestie
Beiträge: 188
Registriert: 06.12.2004, 11:10
Wohnort: Kriens

Beitrag von Luminus » 30.04.2006, 16:41

Finde es auch schade, dass es so Reglen bruacht. Aber finde es richtig. Es geht ja auch darum, dass Bloodbowl nicht einfach ein "ich spiels mal ein wenig" Spiel wird, sondern dass es ein all-time Klassiker bleibt.
Und auch wenn man mal keine Lust auf einen Spieltag hatte, so wurde es trotzdem jedes mal sehr geil.
Aber Verbesserungsvorschläge für Art und Ort der Austragungen sind natürlich immer sehr erwünscht.

Dadude hat recht. Aber ich nehem an, dass diese Infos noch per mail rausgehen werden, nach dem 10. Spieltag, oder?
Luminus the Black Priest, Trainer vom 1.BBC Black Magic!

Töten und sterben lassen.

Benutzeravatar
dadude
grosser Dämon
grosser Dämon
Beiträge: 527
Registriert: 24.11.2004, 22:50
Wohnort: Adligenswil

Beitrag von dadude » 02.09.2006, 16:02

Tja luminus, ist halt nicht gemacht, aber WO HOMEPAGE?

He Jungs was geht?
I'm the dude playing the dude disguised as another dude!

Zurück zu „BloodBowl.ch“